Mofaführerschein als Mädchen

3 Antworten

ich mach grad den mofa führerschein und bin ein mädchen.. ichzahl so um die 200... und nochmal so 150-400 oder mehr für ein mofa... wieviel rolle rkosten keine ahnung. scheiß dochd rauf und mach einfach den führerschein? wenn du fragen musst ob sowas oke ist hast du kein selbstbewusstsein / rückrad?

Also erst mal ist es doch völlig normal, als Mädchen Mofa zu fahren! Ich hab ne Freundin, die hat vor ca einem halben Jahr ihren Rollenführerschein gemacht und niemand findet das irgendwie seltsam oder so ^^ Zu deinen anderen Fragen hab ich leider keine Antworten, sorry, aber vielleicht solltest du es einfach mal googlen.

trzdm. danke! :)

0

1) Gut , am besten ne Vespa :) 2) ich hab 150€ für den Führerschein+Unterlagen bezahlt , leider kommt noch TÜV usw. 3)Also ich konnte das in 2 Wochen fertig haben(Die Theorie) , dann musst du 1 Fahrstunde machen , rechne mal noch ne Woche drauf und dann max. 2Wochen bis zu deiner Prüfung.

vepsa, sind ja diese retro Roller,? In pink seh die gut aus oder rot, oder weiß, oder blau :D

0

Mofas heutzutage für Mädchen uncool oder cool?

Hey. Bin 14 und da man mit 14/2 Mofa Führerschein machen kann möchte ich den dann auch machen. Irgendwie finde ich es cool schon mit 15 n eigenes Fahrzeug zu besitzen und damit durch die Stadt zu fahren. Dann nervt dieses Fahrrad ned mehr. Was haltet ihr davon ? Bin ein Mädchen

...zur Frage

CPI GTR 50 läuft nicht , Öl im Motor?

Hey Leute , ich habe eine CPI GTR 50 , allerdings läuft die nicht. Die war jetzt schon 3 mal in 2 Werkstätten und die meinten , dass der Motor voll geschmiert und ölig sei. Zu Letzt wurde ein kleineres Ölventil eingebaut, lief länger , aber jetzt garnicht mehr. Woran kann es liegen , dass sie nicht läuft? Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Danke

...zur Frage

Wie viel kostet ein Roller Führerschein (25km/h)?

Also wenn man ein 25er machen will wie teuer ist das? Welche Kosten entstehen? Und wie lange dauert es bis man den Führerschein hat? Also ich habe immer nur gehört,dass der Führerschein in der Fahrschule "nur" 90-150 Euro kostet stimmt das?

...zur Frage

Darf ich eine Zweite Person auf meinen Roller mitnehmen?

Ich (16 Jahre alt) habe eine MOFA Prüfbescheinigung und einen auf 25 km/h gedrosselten Roller (50ccm) der auf Bauweise eine zweite Person mitnehmen kann. Meine Frage ist es ob es jetzt ein tatsächliches gesetzt gibt dass besagt ich kann eine zweite Person mitnehmen. Ich habe nur diese eine Sache gefunden.

"Indessen darf auf einem herkömmlichen Mofa infolge des Merkmals „einsitzig“ – abgesehen von einem Kind unter 7 Jahren im Kindersitz – keine zweite Person mitgenommen werden. Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist."

Das mit Erwachsenen ist doch ab 16+ gemeint oder ?

Mein Roller ist legal und da gibt es keine Probleme um zu vermeiden, wie ich habe nicht die richtige Klasse o.ä.

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis man sein Roller Führerschein hat (25cc)?

Ich bin 15, also darf ich ja schon fahren, brauche nur noch mein Führerschein - wie lange dauert sowas ? Also Fahrschule, Prüfung usw. ?

MfG

...zur Frage

Mofa Führerschein Dauer, preis?

Mich würde echt mal interessieren, was ein Mofaführerschein kostet? Was muss man dafür alles machen, Fragen beantworten? Wie lange dauert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?