mofaführerschein ab wieviel jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offiziell kein Führerschein.

> Ausgehändigt wird die Prüfbescheinigung mit vollendetem 15. Lebensjahr und bestandener Theorieprüfung, die frühestens 6 Wochen vor dem Mindestalter absolviert werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung

9

anfangen könntest du jetzt schon aber die prüfung darfst du erst 6 Wochen vor deinem 15. Geb machen.

0

den darfste ab 15 jahre machen. hab ich damals auch gemacht. wart lieber ein jahr länger und mach den größeren. lohnt sich mehr...

15

lohnt nich weil ich dann eh bald auto mache ;)

0
47
@ActimelActivi

Warum fragst du dann überhaupt?Bis du frühestens Auto fahren darfst,sind es noch 3,5 Jahre.Also so "bald" ist es auch wieder nicht.

0
15
@Pinsel11

ich will so schnell wie möglich mofa machen. ;) und kb auf roller weil das eh noch dauert und lohnt ja nich wenn ich dann anfange roller zu machen und 1 jahr später auto mache oO

0
47
@ActimelActivi

Vom Roller bis zum Auto Führerschein,sind es noch 2 Jahre und dann darfst du mit dem Auto auch nie alleine fahren.Das bedeutet,dass wenn deine Eltern oder jemand anderes,mit dem entsprechenden Alter keine Zeit hast,darfst du mit dem Auto auch nicht fahren.Du musst ja auch nicht unbedingt ein Roller kaufen.Es gibt ja auch noch Mofa´s.

0

Bei uns ist es so du Bekommst den Prüfbescheinigung mit 15, aber du darfst 6 Monate vor deinem Geburtstag anfangen aber erst 4 Wochen vor deinem Geburtstag die Prüfung ablegen. Die Prüfbescheinigung musst du dann an deinem Geburtstag abholen gehen

Was möchtest Du wissen?