Mofafahren in Tunnel ohne "Mofa-Frei" Schild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Mofa ist ein Angemeldetes Kraftrad und darf nur auf der straße bewegt werden. es gibt ausnahmen, dann hängt unter dem Schild für fußgänger und radfahrer ein schild Mofa frei. dann darfst du den tunnel ebenfalls passieren.

Eine Geldstrafe gibt es eher selten. wenn du vorsichtig bist gibt es oftmals nur eine verwarunung. Sonst sind glaube ich 15 Euro fällig.

Wenns nur für Radler und Fußgänger ist darfste nicht durch fahren.

Is halt ne Ordnungswiedrigkeit. Kost 15,-€ oder so ...