Mofa zu zweit mit B Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Mofa ist Einsitzig; auch wenn 2 Plätze vorhanden sein sollten. macht ca. 5-10€; die 2 Person ist ab dem Zeitpunkt Fussgänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krall3
20.07.2016, 17:52

Also mehr kann da nicht passieren wegen Versicherung oder so 

0

Und ich darf ja nur alleine drauf fahren ist aber ein 2 sitzer

Wenn das zweisitzige Fahrzeug zum Mofa gedrosselt wurde, wurde es wie im Gutachten beschrieben zum Einsitzer umgebaut, andernfalls wäre es nicht vom TÜV abgenommen worden.
Das Fahrzeug weicht also von der Betriebserlaubnis ab, auch wenn diese dadurch nicht erlischt. Mängelkarte.

Nur so am Rande: Das Führen eines zweisitzigen Mofas mit Prüfbescheinigung ist nach der letzten Änderung der FeV übrigends keine Straftat mehr, da neben "einsitzigen Fahrrädern mit Hilfsmotor" nun auch "auf 25 km/h gedrosselte Kleinkrafträder" fahrerlaubnisfrei sind - eine Begrenzung der Anzahl der Sitzplätze gibt es dabei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?