Mofa zu zweit fahren

Das ist meine Mofa. - (Mofa, Fahrschule, Erlaubnis)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo humpley

auf deinem Mofa ist zwar eine Sitzbank, es ist aber trotzdem nicht erlaubt.

du musst deine Sitzbank durch Anbringen von Satteltaschen oder einer Helmbox sogar einsitzig machen!

außerdem müssen die hinteren Fußrasten (sollte dein Roller welche besitzen) entfernt werden

Eine Mofa ist immer ein einziges Fahrzeug, Ausnahme Kind. Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man keine weitere Person mitnehmen.

Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man keine weitere Person mitnehmen.

Ergänzende, aber wichtige Korrektur:

Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man auf einem Mofakeine weitere Person mitnehmen

0

Mit der prüfbescheinigung (25km/h) kinder bis 7 jahren mit sitz. Klasse AM(45km/h) darfste jeden mit helm mitnehmen! Wenn du so jemanden mitnimmst ist dieser nicht versichert und wenn dich die cops bekommen wird es eine gesldstrafe (um die 10-20€) geben

Auf Mopeds und anderen Kleinkrafträdern darf man zu zweit. Mit Mofas nur eine Person (bzw. noch Kind)

0