Mofa zu zweit fahren

Das ist meine Mofa. - (Mofa, Fahrschule, Erlaubnis)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo humpley

auf deinem Mofa ist zwar eine Sitzbank, es ist aber trotzdem nicht erlaubt.

du musst deine Sitzbank durch Anbringen von Satteltaschen oder einer Helmbox sogar einsitzig machen!

außerdem müssen die hinteren Fußrasten (sollte dein Roller welche besitzen) entfernt werden

Eine Mofa ist immer ein einziges Fahrzeug, Ausnahme Kind. Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man keine weitere Person mitnehmen.

Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man keine weitere Person mitnehmen.

Ergänzende, aber wichtige Korrektur:

Selbst wenn man Kl. AM od. Kl. M hat darf man auf einem Mofakeine weitere Person mitnehmen

0

Mit der prüfbescheinigung (25km/h) kinder bis 7 jahren mit sitz. Klasse AM(45km/h) darfste jeden mit helm mitnehmen! Wenn du so jemanden mitnimmst ist dieser nicht versichert und wenn dich die cops bekommen wird es eine gesldstrafe (um die 10-20€) geben

Auf Mopeds und anderen Kleinkrafträdern darf man zu zweit. Mit Mofas nur eine Person (bzw. noch Kind)

0

Fahren zu zweit auf einem mofa?

Ich wollte wissen ob ich mit meinem mofa(Honda nsc 50r) zu zweit fahren darf bzw. Weiß ich das ich es theoretisch dürfte aber ich muss es halt umschreiben lassen von einen 1sitzer zu einen 2sitzer aber meine frage ist wo ich das machen kann

...zur Frage

Darf man mit einem Mofa Führerschein eine Person mitnehmen?

Hallo, habe da ne frage habe nen Roller der mit 25er Papieren und 45 Papieren zulässig ist benutze ihn aber auf 25er weil ich einen Mofa Führerschein habe.. Ist das jetzt möglicherweise geändert das man jetzt eine Person mitnehmen kann ? Weil in meiner Prüfung war eine Komische Frage.. Sie hieß: sie wollen auf einem Mofa ein 5 Jähriges Kind mitnehmen.. welche Sitz Gelegenheiten sind dafür zulässig? DIe richtige Antwort war da einen besonderen Kindersitz.. Also wenn man ein Kleines Kind mitnehmen kann dürfte ich dich auch einen Jugendlichen mitnehmen oder ist das jetzt falsch ?

...zur Frage

Darf man ab 16 Jahre auf einem Mofa zu zweit fahren?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Mofa zu zweit fährt?

Hallo zusammen,

ich wollte einfach interessehalber fragen was passieren würde wenn auf meiner gedrosselten Vespa LX50 eine Person mit Helm mitnehmen würde. Ich habe meine Vespa nicht abgedeckt weil meiner Information meine Sitzbanklänge 34 Centimeter also in Ordnung ist. Habe Mofa Prüfbescheinigung usw...

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?