MOFA zu schnell, was machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,was willste denn bei der Polizei,du glaubst doch wohl nicht etwa das die dir ne Drossel einbauen??Wenn du denen das so erzählst sind die anschließend nicht mehr in der Lage ihren Dienst zu verrichten weil die sich totgelacht haben.

35 kmh ist schon ok so.Der Tacho hat einen Vorlauf von ca.8 - 10 kmh.Wenn du die abziehst haste die 25-28 kmh.Also,keine Panik ist alles im grünen Bereich!Viel Spass! :-)

Hallo

ab 25km/h gilt folgendes:

Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS Geldstrafe (*1

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)

(*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet

wenn 35km/h erlaubt wären, warum werden dann die Mofas nicht bis 35km/h zugelassen?

warum nur bis 25km/h?

Wieviel würde es kosten wenn ich zur Polizei gehe und mir ne richtige Drossel einbauen lasse?

Verlängere den Gaszug soweit, dass es nur noch 25 km/h fährt.

Drossel einbaueb lassen

ja droht Ärger wenn der mofa max 30 kmh fahren würde, würde die polizei evtl ein auge zudrücken aBer bei 35 kmh sieht die polizei etwas strenger

un im schlimmsten Fall fährst du dann ohne einen Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis

aber frage zur sicherheit bei der polizei nach vllt. ist dein mofa im aktuellen und originalen Zustand

ginatilan 04.07.2014, 15:40
un im schlimmsten Fall fährst du dann ohne einen Versicherungsschutz

nö, das Fahrzeug ist ja versichert.

es wird aber auf jeden Fall Regress gefordert werden, mehr nicht

0

Das ist eine Straftat und du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Du riskierst evtl. deine Zukunft.

Urknall 04.07.2014, 06:17

Straftat ?

0
ginatilan 04.07.2014, 15:41

Straftat JA, ohne Versicherung NEIN

Du riskierst evtl. deine Zukunft.

übertreib mal nich so:-)

0

35 km/h ist akzeptabel

DerAbschlepper 04.07.2014, 18:06

Doch

0
ginatilan 05.07.2014, 09:27
@DerAbschlepper

wenn 35km/h erlaubt wären, warum werden dann die Mofas nicht bis 35km/h zugelassen?

warum nur bis 25km/h?

0

Was möchtest Du wissen?