Mofa: Wasser im Vergaser?

4 Antworten

Ich würde alles trocken machen, Wasser verdampft aber ein Risiko würde ich nicht eingehen, vor allen den Luftfilter, den von hier aus zieht der Motor die Luft und wenn der Filter nicht richtig trocken ist zieht er  immer feuchte Luft.

Mit Kompressor aus blasen


ja, z.b. die kurbelwelle könnte anfangen zu rosten, wegen dem, dass er im stand ausgeht kann auch von Zündaussetzer kommen hat mein freund auch...

3

Erstmal danke für deine Antwort. Hilft es den vergaser mit dem Kompressor auszublasen ?

0
17

Aha ich wusste gar nicht das eine Gut geölte Kurbelwelle rosten kann..

0
19
@NicoMartin2001

So ein Schwachsinn, woher soll bitte das Wasser im Kurbelwellen gehäuse kommen, da müßte er schon einen größern Schaden haben,das die Zylinderkopfdichtung undicht ist, oder das Gehäuse einen Riss auf weisen.

0

Nein ist nicht schlimm.

Mofa läuft zu hoch?

Hallo
Also ich habe neulich in meine Zündapp zr 20 einen neuen vergaser eingebaut ( Bing Nachbau ) als ich das Mofa dann aber an gemacht habe, musste ich feststellen, dass das Mofa viel zu hoch läuft und sich das mit der standgas Schraube auch nicht regeln lässt! Als ich dann aber den Gasgriff mal abgebaut habe also ihn entlastet habe lief er wieder ruhig und ist ausgegangen daher ich das standgas sehr weit runter gedreht habe... An dem vergaser ist auch nur eine Schraube zum verstellen dran! Woran kann das liegen, dass das Mofa zu hoch läuft... Kann es auch an einem zu kurzen Gaszug liegen? Hoffe auf eine schnelle Antwort
Mfg

...zur Frage

2Takter zu wenig Standgas?

Moin,

Mein 125er Husqvarna Mopped (2T), geht im stand oft einfach aus (wenn ich nicht mit dem Gas spiele...) Woran könnte das liegen? Evtl. zu wenig Standgas? Vergaser vllt falsch eingestellt? Danke euch im vorraus!

MfG

...zur Frage

Roller springt nicht An trotz Neuem vergaser usw?

So nachdem mein roller eine weile auf der seite lag und nach der letzte n frage alle gesagt haben es sei der schwimmer im vergaser (er verliert andauernd benzin) habe ich mir einen neuen vergaser bestellt dieser kam heute an und wurde sofort eingebaut ich hab gekickt und was passiert er tropft aus dem vergaser auslass und aus dem luftfilter und das genau so wie beim alten vergaser was kann ich nocht tun was ist der fehler ???

...zur Frage

Standgas beim Mofa viel zu hoch?

Hallo zusammen

Ich habe letztens meinen zylinder, von meiner Sachs 503 HG honen lassen. Ich habe den Originalen Luftfilter drauf, einen 15mm Vergaser, einem 15mm Ansaugstutzen, die Plombe ist weg und der Originale Auspuff drauf. Das alles mit einer 50er Düse.

Ich bin den Zylinder gerade am einfahren und habe bemerkt, dass das Standgas viel zu hoch ist und ich im 2ten Gang ohne Gas zu geben ca. 25km/h fahre.

Bevor ich ihn honen liess lief er um die 41km/h und das Standgas war ok.

Ich habe noch vor, nachdem ich ihn eingefahren habe einen anderen Luftfilter zu montieren und den Auspuff zu wechseln.

...zur Frage

Roller: Benzin und Öl im Luftfilter

Hallo Community,

ich habe einen Peugeot Vivacity Sportline (BJ 2002).

Ich habe ein Problem was vermutlich den Vergaser betrifft. Ich musste schon öfter das Luft-Benin-Gemisch am Vergaser einstellen. Nun helfen sämtliche Einstellungen nichts mehr. Das Standgas ist zu niedrig sodass der Motor nach kurzem ausrollen, starkem bremsen und kurzen Stand ausgeht. Aus dem Stand heraus schafft er es kaum auf minimalen Steigungen in die Gänge zu kommen.

Ich habe den Luftfilter geöffnet um mal nachzusehen ob es an einem Problem mit der Luftzufuhr gibt. Der Luftfilter ist mit Öl und Benzin aus dem Vergaser verklebt. Dies war schon öfter der Fall. Nun im Winter gefriert die ganze Sauerei.

Ist das normal oder ist der Vergaser kaputt? Sollte es am Vergaser liegen: Austauschen oder kann man ihn noch reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?