Mofa Versicherung ( kosten )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

allgemein lassen sich da nur gro Preisbereiche zu den einzelnen Punkten benennen, weil Wettbewerb und Handel in allen Bereichen da flexibel sind.

• Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas ( Das ist ein Wissensnachweis und kein wirklicher Führerschein ) : Je nach Fahrschule incl. Prüfungsgebühren ~ 120 - max. 200 €
  • Versicherung je nach Anbieter, Haftungsumfang und Bonusmodellen ~ 60-100 € ( Einige Versicherungen bieten Rabatte an, wenn das Kennzeichen später als Juni / Juli gekauft wird, weil es grundlegend nur von Anfang März bis ende Februar des nächsten Jahres gültig ist.
  • Wenn Du was Fahrbereites suchst, sollten mindestens schon 300-400€ investiert werden in ein gebrauchtes Mofa. ( Nimm Dir vor dem Kauf unbedingt jemanden mit, der sich mit der Technik auskennt, sich das Fahrzeug genau ansieht und Dir zum Kauf raten oder abraten kann )
  • Den Helm hat mein Vorredner bereits erwähnt, wenn Du hierbei auf Nummer sicher gehen willst. Unbedingt im Laden anprobieren, denn nur so kannst Du sicher sein, dass er auch richtig sitzt.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versicherung: bei wgv (internet) 63 Euro ! (leider dieses jahr 20 euro teurer als letzes jahr) Führerschein: immer unterschiedlich aber ich denke so 120 euro warn das (bin mir da aber echt nichmehr sicher) Roller: Echtn roller ?! Die guten alten mofas sind doch viel besser, sind billiger und haben mehr style ! Naya rollter würd ich sagen gut und gebraucht 1000 Euro, mofa bekommst scho für 400-500 sehr gute! Und wenn man mal glück hat auch eins für 200-300 ! Naya manche roller vielleicht auch nur 500 aber trotzdem. Helm: Helme gibts in allen preisklassen würde dir einen emfpehln zwischen 50 und 100 Euro! Man will ja kein schrott geht auch um eigenen kopf!

Kannst dir jetz ca. ausrechnn was kostet. aber ich find es lohnt sich du bist viel mobiler

Hallo. Versicherung ca. 60,- Helm solltest Du dir unbedingt Neu kaufen ca. 100,- und bei der Mofa kommt es darauf an wie Alt Hersteller usw. aber rechne mal mit 3-500,- LG

steffendyman 22.03.2013, 18:20

Also mehr als 100 euro nicht bei der Versicherung ?

danke schonmal

0
1966willi 22.03.2013, 18:48
@steffendyman

Haftpflicht für Mofa oder Roller liegt meineswissens bei ca 60 Euro pro Jahr bei der DEVK oder LVM

0
Diddy57 22.03.2013, 18:50
@steffendyman

..bei meiner ( HUK-COBURG ) kostet die 72 oder 75 € wenn du unter 23 Jahren bist.

0

Die Versicherung für ein Mofa kostet pro Jahr etwa 150 €. Was die Mofa-Prüfbescheinigung kostet, weiß ich leider nicht. Ein gebrauchtes Mofa rechne mal einige hunderte Euro. Einen (neuen) Helm bekommst Du bei Lidl für 69 € im Angebot.

steffendyman 22.03.2013, 18:21

Sicher das man bei Lidl einen Helm kaufen kann (rollerhelm ) ?

danke schonmal :D

0
Diddy57 22.03.2013, 18:47
@steffendyman

..dann brauchste auch gar keinen aufsetzen.Ein einigermaßen guter Helm fängt ca.120 € an.

0

ich bezahle für meinen 49 Kmh Roller im Jahr 47 Euro bei der HUK

Diddy57 22.03.2013, 18:44

biste da sicher das es 47€ sind?

0
Esor1 22.03.2013, 18:50
@Diddy57

ja denn ich habe mein Schild ja selbst geholt und bezahlt und es hat genau so viel gekostet wie letztes Jahr

0
Diddy57 22.03.2013, 18:58
@Esor1

..siehste ich hab meines auch von da.Und ich hab letztes sowie dieses Jahr 45 € bezahlt,daher meine Frage.

0
Esor1 22.03.2013, 19:04
@Diddy57

ich habe Dich aus Versehen angelogen es sind wirklich nur 45 Euro und ich bitte vielmals um Entschuldigung denn ich habe gerade noch mal nachgesehen weil ich irgendwie die 47 Euro im Kopf hatte

0
Diddy57 22.03.2013, 20:19
@Esor1

..ist doch kein Problem,hab das doch gar nicht als Lüge aufgefaßt.-:)Jeder kann sich mal verlesen oder irren,passiert mir auch mal so ab und an.Ich wurde nur stutzig weil es nicht sein kann das du 2 € mehr bezahlt hast als ich beim gleichen Verein.So,-und zur Strafe schickst du mir jetzt ein Jahr lang jeden Monat ne Kiste Veltins oder Warsteiner.-:))

0
Esor1 22.03.2013, 20:23
@Diddy57

oje das wird aber ganz schön teuer

0

Ich zahle bei meinem roller 10€ im Monat

Was möchtest Du wissen?