Mofa Vergaser voll gelaufen! Was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kraftstoffhahn schließen, Kerze herausschrauben und einige Male den Motor kräftig durchtreten, damit der überschüssige Kraftstoff aus Kurbelwellengehäuse und Zylinder hinausbefördert wird. Kerze reinigen oder wechseln, reinschrauben und dann erneut zunächst probieren, den Motor anzulassen.

Grundlegend auch den Schwimmer + Schwimmernadel des Vergasers prüfen, denn regulär dürfte der Kraftstoff nicht überlaufen. Ansonsten ist entweder die Schwimmernadel defekt ( die gummierte Spitze, oder der Schwimmer defekt oder falsch justiert )

mfg

Parhalia

Benzinhahn zumachen, Kerze raus und trocknen und den Motor mehrmals durchdrehen.