mofa verbraucht zu viel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes die Zündkerze angucken. Die Ablagerungen verraten was Sache ist.

Antrazit/Dunkelgrau = Zu fett

Rehbraun = optimal

Hellgrau = zu mager

Ist der Luftfilter verstopft, wirkt das wie ein Choke, es wird viel mehr Benzin zur Luft hinzugegeben, der Motor verliert Leistung und verbraucht mehr

Ist der Vergaser verstopft oder der Kraftstoffilter wird das Gemisch zu mager.

Der Elektrodenabstand der Zündkerze ist auch wichtig und leicht zu prüfen.

.

Dann sind da die Unterbrecherkontakte und die Entstörkondensatoren die zu prüfen wären. Auch der Vergaser kann an einer Stellschraube eingestellt werden. Wie das geht muss man sich mal zeigen lassen, das kann man nur mit Text schwer beschreiben.

Es kommt darauf an wieviel in den Tank passt, aber ich denke so 4 - 5 Liter. Also ist der Verbrauch viel zu hoch. Du solltest dein Mofa mal in die Werkstatt bringen. Zündung und Vergaser checken lassen, eventuell eine neue Zündkerze, den Luftfilter reinigen oder ersetzten. Vielleicht ist auch zusätzlich der Auspuff verrust.

Viele der Sachen kannst du selber machen, da gibt es gute Anleitungen bei ebay und es kann auch Spass machen sein Fahrzeug selber in Schuss zu halten.

Zündung und Vergaser einstellen aber vielleicht doch besser in der Werkstatt - die haben mehr Erfahrung

Nächste interessante Frage

Kraftstoffverbrauch von Hercules Prima 2 Mofa?!

Das hängt von der Tankgröße ab. Mein Verbrauch liegt bei 3 Litern auf 100km. D.h. ich komme mit einer Tankfüllung etwa 200km weit.

Was möchtest Du wissen?