Mofa Umrüsten auf Kickstarter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

dürfte dann eine mobylette sein.

Kickstarter macht im Grunde wenig Sinn. Kenne auch keinen, das das je bei einem Mofa gemacht hat.

Für derlei alte Mofas bekommt man keine Umrüsets - wäre auch alles andere als oldshool ;-)

Die viereckige Lampe müsste auch original sein. Ich habe irgendwo noch ein Handbuch und weiß das da so ein Teil dran ist.

Spiegel links sollte dran oder muss.

Tacho von einer Simson muss nicht zwingend passen., Da gibt es meist Schwierigkeiten mit der Tachoschnecke, falls bei der Mobylette überhaupt vorhanden. 

Man kann auch notfalls einen digitalen Fahrradtacho verwenden. Dürfte die einfachste und vor allem eine funktionsfähige Lösung zu sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
11.06.2016, 21:34

Guten Abend, also mit Oldshool meinte ich nicht Komplett Original. nur eben passend zum stil der 70er aber schon mit neuem vermischt. Der Kickstarter sollte eher dafür sein das ich das ding nicht mit pedale an machen "muss" da ich Kickstarter irgendwie besser finde da ich das teil nicht wie fahrrad fahren mag oder ist das nicht anders möglich? bin bisher nur Moped und Auto gefahren nie aber Mofa :D und ich fand das jetzt interessant mir eins zu holen. ein Fahrradtacho mag ich nicht unbedingt holen weil ich nicht auf so digitalten mist stehe. was ich seltsam finde ist, das dort kein tachoi stattdessen aber ein KM zähler verkaut wurde der mit in der lampe bzw. im gehäuse der lampe verbaut wurde. vom niedlichen auspuff ganz zu schweigen. würde da ja schon gerne wie bei simme einen haben der nach hinten verläuft. hab gerade ein bissl mal gegooglet und ich glaube das was ich mir da angelacht habe ist ein "Motobecane". also das was ich mir angelacht habe sieht ein bissl so aus wie das was auf dem link ist auf der website dort. nur in hässlich und schwarz selbst lackiert und natürlich defekt :D wobei ich gerade sehe das dass das ist was du meintest xD sorry. aber ungefähr so sieht das ding aus.
Wie sieht es denn mit dem Motor für pocketbikes aus? Wenn die halterung stimmt, kann man den nicht dran zimmern? Blöd gefragt aber die haben wenigstens reißleine zum starten. hab nur angst das ich wie so ein irrer dämmel um es an zu kriegen und dabei zu versagen.

mfg

http://oldtimer-moped.jimdo.com/motobecane/

0
Kommentar von Snake705
14.06.2016, 11:07

Nein nicht in Dortmund, hab den auch schon mal gegooglet. such mal nach einem Alexander Mangold. 3000qm voll mit Roller, Mopeds, Mofas und zum Teil auch Autos. also alles vertreten. an sich ist das Mobylette vom Zustand her auch in einem soweit Guten zustand. allerdings süfft der Auspuff und das ganze teil sieht aus wie aus Jugendhand und ungeliebt. hab gesehen das ein Nagel neuer Auspuff dafür gerade mal 64€ kostet. hab schon mit mehr gerechnet wobei ich ebay noch nicht durchforstet habe. die Papiere sind dabei sofern es sich um die Betriebserlaubnis handelt.

0

Für kickstarter bräuchtest du einen neuen Motor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?