Mofa Tuning. Hilfe benütigt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Abend :-),

ein Zweitakter lebt bekanntlich ja vom Auspuff. Daher wäre es sinnvoll diesen durch einen Tuningauspuff zu ersetzen. Manche Leute sind ja der Meinung, dass man dann mit einem P3 Krümmer schneller fahren würde. Das wiederum ist Schwachsinn da dieser P3 Krümmer dir nur etwas bringt, wenn du den Zylinder bearbeitet hast.

Ich an deiner Stelle würde mir einen P2 Krümmer holen (Es kann sein, dass du den schon drauf hast. Am besten mal überprüfen.) und einen Tuningauspuff verbauen. Damit solltest du schon mal so 5-10 Km/h mehr schaffen.

Wenn dir das aber nicht reicht würde ich an deiner Stelle einen neuen Vergaser und Luftfilter einbauen. Das muss aber alles aufeinander abgestimmt werden.

Mit dem neuen Vergaser, Luftfilter und Auspuff schaffst du auf der Geraden locker 40 Km/h. Wenn dir das aber nicht reicht wäre es ratsam sich gleich einen neuen Zylinder zu holen. Am besten einen 70ccm³ oder einen 80ccm³ von Athena.

Die Übersetzung kannst du auch noch ändern.

Damit bist du dann richtig flott unterwegs. :-) Wenn du noch etwas an Anzug gewinnen möchtest dann würde ich dir noch raten einen Racing-Gaszug einzubauen. :-)

www,mop-shop.de <- Da findest du alles. :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonlechner12
11.07.2013, 00:02

Danke, dass hilft mir schon mal ein bisschen weiter, nur habe ich das Problem mit den Zahlungs metoden, da meine Eltern durch nachnahme oder vorkasse das mit bekommen würden und ich keine Master Card besitze.

0
Kommentar von prinzlumpi4
11.07.2013, 01:13

Racing-Gaszug...was für ein Unsinn soll das denn sein^^

0

Erstmal Glückwunsch zum richtigen Mofa ! Was haben wir früher alles gemacht ? Zylinderausgang aufgefeilt; größere Vergaserdüse eingebaut; Loch in den Luftfilterkasten und die Ritzel geändert. Ja so war das(Verdammt lang her) . Immerhin fuhren die dann um die 55kmh !

10.07.2013, 21:13

Danke, habe mich jetzt entschieden doch mal tuningauspuff und bzw. oder tuning krümmer oder tuning luftfilter zu kaufen, brauche nur einen online shop wo ich mit 16 jahren zahlen kann.

0
  1. Ne Prima 5s wurde in den 80ern und 90ern gebaut, 1939 doch noch nicht
  2. Hm, Krümmer-drosselrohr kürzen, auspuff aufbohren, unnötigen ballast ab etc...
10.07.2013, 17:35

Weißt du wo ichn Bild herbekomme wie der Original Krümmer auskuckt, um zu vergleichen ob der vorbesitzer da schon was gemacht hat?

Auspuff aufbohren? wie ist das gemeint, meinst du beim kata die löcher größer machen? balast ab ( eig. nichts mehr drann).

0

holl dir ein 13/13 vergasser tuning luffi und ansaugstutzen dan noch zylinder bearbeiten und kompression erhöhen dan mein setup hab ne gilera ec 1 meine fährt locker 65 h Mein setup tuning auspuff 13 vergaser renn luftfilter 13-14 mm ansaugstutzen kolben fenster zylinder bearbeitet kompersion erhöht durch dichtung 65 ccm satz mit neuer pleustange und lager

Was möchtest Du wissen?