Mofa tuning Hercules prima 5s

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm,bin zwar schon länger raus aus dem Alter,aber könntest du nicht den Kolben nachfeilen.Zumindest die Seite wo sich der Einlass befindet.Eventuell mit ner Halbrundfeile aus der rechteckigen Einlass-Aussparung ne grössere Halbrunde Aussparung machen.Nur zuviel würd ich nicht abfeilen,muss man halt den Leistungsstand immer wieder überprüfen,was bestimmt ne Sauarbeit ist.

Mann-o-mann... wer bringt euch nur auf so ´nen Kappes ??? Das einzige, was man am Sachs-Zylinder feilt, sind Ein- und Auslaßkanal. Dafür benötigt man dann auch einen dickeren Krümmer, einen Ansaugstutzen mit größerem Durchmesser und einen entsprechenden Vergaser. Davon abgesehen gibt es für schmale Mark den sogenannten "P3-Satz" oder von Malossi den 70 ccm-Satz. Zylinderfuß abfeilen...tssss...

Um mehr Drehzahl zu bekommen empfehle ich dir den Auslass des Zylinder innen etwas zu vergrößern und dir ein Resonanzauspuff zu besorgen der im unteren Drehzahlbereich mehr Power bringt.

Warum machst du nicht den Einlass größer?

Kolbenfeilen traue ich mir nicht zu zylinderfeilen auch nicht. Danke trozdem

Was möchtest Du wissen?