mofa tuning aber schnell zurück drosseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun alleine ein Umbau mit versteckten Magnetschalter ist schon strafbar da hilft auch nix wenn du ihn schnell zurückschalten kannst. Falls mal polizei hinterher fährt und misst wird dein Bice zerlegt und dann gehst du auf Schusters Rappen!

Probier es mit Kerosin, oder reinen Sauerstoff dem Luftfilter zuführen, aber vorsicht, Brandgefahr.

newcomer 09.07.2011, 10:27

dann kannste den Motor als Sauerstofflanze verheizen. Bei reinen Sauerstoff fackelt alles ab!

0
newcomer 09.07.2011, 10:28
@newcomer

Die Brennerkonstruktion einer Sauerstofflanze besteht aus einem langen Hohlstab, der zur Vergrößerung der Oberfläche mit Stahldrähten gefüllt ist und von gasförmigem Sauerstoff mit hohem Druck und hoher Geschwindigkeit durchflossen wird. Nach der Entzündung am Rohraustritt beginnt das Rohrmaterial unter dem Sauerstoff mit einer stark exothermen Reaktion bei Temperaturen bis zu 5530 °C zu verbrennen.

0
wulfmansgang 09.07.2011, 10:43
@newcomer

Danke für die Erkärung. Wir haben es früher mit reinem Sauerstoff ausprobiert, der natürlich nicht zu 100% im Brennraum ankam. Man muß das richtige Verhältnis zwischen der Umluft und dem zugeführten Sauerstoff herausfinden, dann wird das Mofa zur Rennsemmel.

0

Das geht nicht. Wenn du schnell fahren willst, sind viele Änderungen nötig. Und die kann man nicht einfach so schnell wieder rückgängig machen.

newcomer 09.07.2011, 09:58

er könnte höchstend die CDI mit Schalter deaktivieren aber mehr als 8 bis 10 km mehr sind da auch nicht drin und ggf schadet er damit auch den Motor

0
Michel76 09.07.2011, 10:02
@newcomer

Naja, er redet von einem Mofa. Die haben meistens Unterbrecher gesteuerte Zündungen. Zudem, bei einem richtig getunten Mofe sieht und hört man das auch, wenn man nur 25 fährt..

0

Was möchtest Du wissen?