Mofa tachos?

2 Antworten

Du kannst jeden Mofa Tacho montieren. Er muss einfach einen quadratischen Anschluss für die Tachowelle haben. Ob du einen Roller Tacho montieren kannst, weiss ich nicht

Du könnstest wenn du dich auskennst einfach eine Blaue Birne einbauen dann leuchtet dein tacho blau

ja aber ich würde gerne ein Richtiges tacho einbauen geht das was sind die vorausetzungen 

0

du musst die Richtigen Kabelanschlüsse haben. Wenn dein Serienmäßigs Tacho Tacho,Tankanzeige, Blinkanzeigen .... hat musst du eins holen das die gleichen Funktionen hat+dir sicher sein das es mit deinen Steckern zusammen passt, dann musst du dein altes Tacho einfach ausbauen und neues rein (vorausgesetzt es passt) also es ist ziemlich viel Arbeit ich würds lieber beim alten bleiben

0

Was für strafe bei Mofa mit 35 - 40 Km/h?

Hallo,

mein Mofa fährt 35-40... ich wurde auch schon einmal angehalten habe aber keine Strafe bekommen sie meinten ich solle die "Drossel" erneuern. Da ich später mal Polizist werden will und ich Angst habe eine Anzeige zu bekommen wollte ich fragen ob ich eine bekommen könnte? Ich habe gemerkt das in meinem Auspuff meines Yamahas Mofa Roller ein Loch ist welches ich mit einer Schraube zumachen kann, aber wenn ich es zuschraubt fährt sie extrem langsam der Tacho geht trotzdem auf 30-35 obwohl sie 25-28 fährt (gemessen mit mehreren gps Apps) und dass extrem Langweilig ist. Nun ist meine Frage, würde ich wenn ich angehalten würde eine Anzeige deswegen bekommen oder nur eine Geldstrafe? und falls ich eine Anzeige bekommen würde könnte ich noch zur Polizei(Ich bin 15 Jahre alt)?

Würde mich um eine Antwort freuen!

LG Chris

...zur Frage

Halbwegs anspruchsvolles Französisch-Thema (Referat)?

Ich muss ein Thema für meine Französisch-Prüfung die in 3 Monaten ansteht finden. Mein Referat soll ca. 13-15 min gehen und soll mit Frankreich zutun haben. Ich bin in der 11. Klasse falls es jemanden interessiert. Das Referat soll in die Richtung Kultur,Geschichte oder ggf. Politik gehen. Was mir bis jetzt eingefallen ist: Französische Revolution (Find ich persönlich ziemlich langweilig), Straßenkinder in Paris und Katakomben in Paris. Hat jemand noch andere Ideen? Ggf. wichtig: Bitte keine Personen,Firmen/Marken(zB. Chanel etc,) oder Filme

...zur Frage

Opel Corsa d 2008 Bj. Tacho spinnt?

Hallo habe einen Opel Corsa. 1.2 2008 80ps. Bei motorstillstand zeigt es 20kmh an und wenn ich zB im 3. Gang fahre zeigt mir der Tacho schon 70kmh an was kann die Ursache sein und wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Hercules Prima 4 Tacho funktioniert nicht?

Hey Leute,

was muss man ersetzten wenn der Tacho nicht mehr geht aber die Tachowelle noch dreht

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist die richtige Chatanfrage?

Hallo liebe Community :)

Die Frage geht hauptsächlich an die Mädls:

Wie findet ihr die folgende Chatanfrage:

Hey :)
Ich find dich ziemlich hübsch und würd dich gerne näher kennenlernen 😃
Hast du Lust mit mir zu schreiben ? 🤔

Also ich persönlich finde sie nicht schlecht und sie wirkt deutlich kreativer als das, was ein Großteil der Typen bei zB. Lovoo schreiben.

Wie findet ihr die ? Is die vill. zu langweilig oder würdet ihr darauf eingehen ? 🤔

Vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Fahrzeugpapiere / Betriebserlaubnis für meine Hercules Prima 5s

Hallöle ;)

Ich habe mir eine Hercules Prima 5s gekauft in einem Schrott zustand. Nun habe ich sie so-weit wieder hergerichtet. Leider habe ich keinerlei Pappiere für das Mofa :) Ich habe es etwas Getunt wie: Größere Düse, Sportluftfilter, P3 Krümmer Sportauspuf größerer ansaugstutzen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage:)

~ Wo bekomm ich Fahrzeugbrief her ~ Wo bekomme ich die Betriebserlaubnis her

Ich bin mir bewust das ich mit dem Getunten Mofa keine erlaubniss bekomme ... habe alle Original teile... würde ich dafor kurz umbauen.

Eine weitere frage habe ich noch und zwar fehlt mir dieses Nummer schild für meinen Rammen, das für denn Motor habe ich noch drane, wo bekomm ich ein neues her oder benötige ich keins.

Auserdem wollte ich fragen was für kriterien das Mofa erfüllen muss um die Pappiere zu bekommen. wie zb :

~ Brauche ich einen Spiegel ~ Brauche ich ein Tacho ~ Brauche ich die Schutzbleche ~ Brauche ich die Originale Schutzverkleidung ~ Sind andere Stosdämpfer hinten erlaubt ? ~ Darf das Nummern Schild Links Montiert werden, wenn es gut sichtbar ist ?

Ich würde mich über gute Antworten sehr Freuen. Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?