Mofa springt nicht an, eigentlich alles gecheckt. Infos unten?

4 Antworten

Hast du irgendwas verändert? Ich denke mal entweder zuviel Sprit (größere Düse eingebaut) oder zuviel Luft (Sportluftfilter, Damenstrumpf etc) oder es liegt einfach am Zündzeitpunkt (Zündspule) oder ganz einfach nur das Zündkabel, Zündkerzenstecker oder Zündkerze kaputt. ( wie man das testet weißt ja sicher hört sich an als wärst ein Schrauber)

habe 13mm vergaser mit 55 düse und optima luftfilter, und einen tuningkolben. allerdings lief es damit ja so 1000 km problemlos. Und mein problem gibts es ja erst seit ca.3-4 wochen. Zzp ist auch korrekt eingestellt worden. Und wenn das Kabel defekt wäre würde doch auch kein funken kommen oder?

0
@robomotor

Dann ist es definitiv die Einstellung der Zündspule (weil du sagst 1000 km usw) eventuell ist auch nur der Unterbrecher kaputt (der sich unterm Polrad befindet)

0

wie checkt man den?

0

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich vermute es liegt an der Zündung. Stimmt der Abstand der Zündkontakte an der Zündkerze? Vielleicht auch mal ne andere Zündkerze probieren?

Kontakte sind auf 0.5 mm was ja eigentlich korrekt ist. Zündkerze hab ich noch nicht getauscht, da ja der funke durchkommt. Werde ich aber morgen mal tauschen :D

0
@robomotor

weiss nicht wie das bei Dir ist, bei mir war der Abstand 0,4mm - aber das dürfte nicht soo viel ausmachen, das es gar nicht mehr fährt.

0
@steefi

..es kann natürlich auch sein das der Funke zu schwach ist oder der wird durch einen kaputten Kerzenstecker abgeleitet. Auch wenn ne Kerze funkt heißt das noch lange nicht das die auch ok ist. Evtl. stimmt auch der Abstand der Pole von der Zündspule zum Polrad nicht mehr richtig, oder der Unterbrecher hat Einbrand, mal mit ner kleinen Flachfeile rüber gehen. Oder der Kondensator spinnt, wäre auch noch ne Möglichkeit.

1

Nur weil die Zündkerze einen Funken bringt, heißt das nicht automatisch das die  in Ordnung ist.. von diesen "Kerzen " habe ich auch 2 Stück hier..

Hercules Mofa springt nicht an (Motor 505/2by)?

Ich besitze ein ein Hercules Mofa mit dem Motor 505/2by.

Das Problem ist das sie nicht anspringt.

Vergaser ist gereinigt und Zündfunke ist vorhanden

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Hercules Mofa (Sachs 505 by kf)?

Ich habe ein Problem mit meinem Sachs Motor. Und zwar handelt es sich um den 2gang Fußschalt Motor. Ich habe den Motor eingebaut und er ging auch nach mehreren Versuchen an. Nur hab ich das Problem das er beim ziehen der Kupplung mehr Gas gibt. Also wenn die Kupplung gezogen wird, steigt die Drehzahl deutlich nach oben. Der Motor geht auch nur mit der gezogenen Kupplung an. Die Kupplung ist aber nicht ganz gezogen nur etwa die Hälfte. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil ich echt nicht weiß was das sein kann.

LG Julian

...zur Frage

Hercules Mofa ? Sachs 505? Wie viel Benzin?

Wie viel Liter Benzin verbraucht ein Hercules Mofa ( prima 1,2,3,4,5,6/m....) mit Sachs 505 Motor auf 100km?

...zur Frage

öl für Mofa

Ich habe ein Mofa sachs alpa turbo 503 2gang automat und ich weis nicht was für öl nehmen. Ob getriebe odr motoren öl wäre froh wen ihr mihr hilft.danke im voraus

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Mofa fahren?

Hi,

ab wie vielen Jahren darf man Mofa fahren und muss man da irgendein Führerschein machen oder so?

Danke, hoffentlich Antworten :D

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik? Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen - wo liegt da der Unterschied - oder für welche Bereiche verwendet man diese Techniken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?