Mofa springt nicht an ( Hercules prima gt )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Licht hat nichts mit der Zündung zu tun. Die Zündung hat ihren eigenen Stromkreis. Zur Kontrolle mußt du die Zündkerze rausdrehen und mit dem metallischen Außenmantel an den Motorblock anlegen. Kommt ein sichtbarer Funke beim Antreten oder nicht? Wenn nicht, dann bürste die Kerze zwischen den Elektroden sauber und trockne sie, wenn sie möglicherweise innen naß aussieht. Schau auch auf den Abstand der Elektroden, sollte ca. 0,5 mm sein.

Schätze, dann wird der Motor schon wieder anspringen.

dfllothar wünscht dir Gutes Gelingen !

Das kann an der Kälte liegen, da haben Mofas und Roller manchmal so ihre Startschwierigkeiten. Schaue mal, ob an der Zündkerze ein Funke kommt, das Licht bedeutet so viel ich weiß nur, das die Batterie eine ausreichende Spannung hat, nicht ob ein Funke an der Zündkerze ankommt. Sei allerdings vorsichtig, das sollte nur jemand machen, der auch Ahnung davon hat. 

Demontiere die Zündkerze und blase den Brennraum aus. Bei kälte saufen die Dinger in seltenen Fällen mal ab. 

5

Okay könnte der Fall sein. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?