Mofa sonderreglungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Wie auch, denn mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfst du nur max. 25 km/h bei max. 50 ccm fahren.

Klasse M ist nicht Mofa sondern Kleinkrafträder, max. 45 km/h, 50 ccm. Rechtlich gilt die Mofa-Prüfbescheinigung auch noch gar nicht als Fahrerlaubnis ("Führerschein").

Und die Simson darfste auch mit der Klasse M fahren, denn als Kleinkrafträder gelten auch:

  • Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH*) von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind. Die bis 60 km/h.

Und einen expliziten "Rollerführerschein" gibt es nicht, da es Roller von 50 – 850 ccm, also von Klasse M – A gibt. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

ja wenn es das gäben würde dürfest du trotzdem nur 30 kmh fahren -.-

nein, dann ist es kein mofa mehr -.-

und der mofa schein heißt nicht M odernder Mofa

die klasse M ist Moped

und alles was schneller als 25-30 kmh fährt ist ein moped oder motorrad

mofa dürfen nur 25 fahren,die sonderregulung wäre ja absoluter schwachsinn

ja ok aber es gibt ja zb auch die simson s51 mit der man mit einem rollerführerschein 60 fahren darf obwohl man mit dem rollerführerschein eigentlich nur 45 fahren darf deshalb hab ich gefargt ^^

0

Mofa bis 45km/h mit Auto Führerschein ab 17?

Wenn ich mit 17 den Auto Führerschein machen darf ich ja begleitet Auto fahren. Aber darf ich auch alleine ein Mofa bis 45km/h fahren?

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Führerschein Klasse B - Wie schnell mit Mofa?

Hallo, Ich habe gehört das man wenn man den Führerschein Klasse B hat ein Mofa schneller als 50 km'h fahren darf. Also schneller als ein Roller. Weil die dürfen ja nur 45km/h fahren. Stimmt das also das man mit dem Mofa schneller fahren darf?

...zur Frage

Ich werd bald 15 und will ein Mofa-Führerschein machen, wieviel ccm darf er haben? 50ccm?

Ich werde bald 15, werde einen Mofa-Führerschein machen, darf das Mofa dann 50ccm haben und 25km/h fahren?????

...zur Frage

Kann man mit den Mofa Führerschein ein 25 km/h Auto fahren?

25km/h Auto fahren mit Mofa Führerschein

...zur Frage

Mofa schneller fahren als 25km/h Strafe?

Ich will ein mofa Führerschein machen das Problem ist aber das es zu langsam für mich ist meine Frage ist ob ich wenn ich nächstes Jahr mein Führerschein mache automatisch schneller fahren darf ? Gibt es irgendwelche Wege schneller fahren zu dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?