Mofa selber frisieren?

1 Antwort

Es ist illegal und macht das Fahrzeug zu einer Gefahr für dich und andere. Lass die Finger davon!

5

Das war nicht die Frage, ich werde die Bremsen usw. auch verbessern und alles auf den Stand bringen, ob es was bringt wollte ich wissen, falls es fir nicht bewusst ist, in der Schweiz und Italien, wo ich oft auch hinfahre, wird man angehupt wenn man mit unter 40km/h fährt und falls du nie selber gefahren bist, es wird langweilig, immer nur mit 35' zu fahren

0
29
@OmegaAlpakaNew

Trotzdem ist es - solange nicht abgenommen - auch in der Schweiz und Italien nicht zulässig. Und das hat auch Gründe. Wenn du schneller fahren willst, besorg dir ein besseres Gerät. Wenn andere hupen, zeugt das von ihrer mangelnden Kenntnis des Verkehrsrechts und nicht davon, dass sie Recht haben.

0
5
@cas65

Es ist der Polizei aber scheiss egal, anderen fahrern jedoch ned, es ist ein praktisch ungeschriebenes Gesetz, ich könnt mir natürlich n Post-Mofa holen, aber wozu 6'000 Franken ausgeben, wenn mans doch einfach frisieren kann

0

Mofa: Auspuff ausbrennen, warum?

Ich habe gesehen, wie jemand an seinem Mofa herum geschraubt und den abmontierten Auspuff ausgebrannt hat. Ich frage mich nun, warum er das gemacht hat. Ist es eine Möglichkeit das Mofa zu frisieren oder hat er damit nur die Ölablagerungen weggebrannt?

...zur Frage

Welcher Mofa Auspuff bringt mehr leistung?

Habe eine hercules prima 5. P3, größerer Luftfilter , größere Düse.

Welcher der beiden Auspuffe bringt mehr Leistung(Geschwindigkeit, Anzug)

https://www.ebay.de/itm/Zauberfl%C3%B6te-TOP-Hochleistungs-TUNING-Auspuff-f%C3%BCr-Hercules-Prima-M-2-3-4-5-Mofa/282144513559?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

kann keinen Link einfüger, aber bei Ebay ein Jamarcol mit kleiner Öffnung

...zur Frage

Muss der Verkäufer haften, wenn in der Beschreibung nichts von Mängeln steht?

Also , nur mal eine Theoretische Frage: Angenommen (zb beim Mofa) bei einer Anzeige in zb EBay Kleinanzeigen steht "Top Mofa zu verkaufen,keine Mängel". Wenn es sich dann nach dem Kauf heraus stellt, dass das Mofa doch Mängel hat , muss der Verkäufer dann haften? Im Kaufvertrag stehe dann auch " Keine Garantie/Sachmängelhaftung" Aber in der Beschreibung stand nix und mündlich wurde man auch nicht auf Mängel angesprochen. Also muss der Verkäufer das dann reparieren? Oder ist man da dann selber Schuld?

...zur Frage

Gute Pickel creme die wirklich was bringt?

Kennt ihr eine gute preiswertige pickel creme die auch was bringt ? Die man zB selber machen kann oder bei dm, rossmann oder so findet ? Danke schon mal :)

...zur Frage

Mofa Rahmen Verchromen lassen?

Ich würde gerne wissen, was es etwa kosten würde, einen Mofa Rahmen, in der schweiz, verchomen zu lassen.

Die alte Farbe würde ich selber abschleifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?