Mofa-Schein Was darf ich fahren?

Derbi Gpr 50 - (Mofa, Fahrerlaubnis, derbi)

5 Antworten

Ja, die darfst Du fahren wenn sie auf 25km/h gedrosselt wurde und das eingetragen ist. Außerdem musst Du sie einsitzig machen, das heißt eine Satteltasche anbringen so das kein 2.Sitzplatz vorhanden ist und die hinteren Fußrasten müssen abgebaut werden.

Könnte man da die Hintere Sitzplattform nicht einfach abschrauben oder so möchte ungern so ein hässligen Koffer drauf haben :D ;) Danke für deinem Kommi

0
@modellbau123

Wie Du das machst bleibt Dir überlassen. Satteltasche drauf, einen Teil der Sitzbank runter - das ist egal, Hauptsache ist das es nur einen Sitzplatz gibt.

0

Ok Danke dir :)

0

Du darfst nur Zweiräder fahren, die eine Zulassung als Mofa haben. Hat dieses besagte Zweirad eine Zulassung als Mofa?

Man kann die Betriebserlaubnis auch ändern lassen..

0

Mit der Mofaprüfbescheinigung darfst Du einen "Roller" (korrekt: ein Kleinkraftrad) mit 50 cm³ Hubraum fahren, wenn es

  • auf 25 km/h gedrosselt wurde UND
  • die Änderung auf 25 km/h in der Betriebserlaubnis eingetragen wurde UND
  • keine Sitzgelegenheit für einen Sozius hat

Vor allem der letzte Punkt wird gerne übersehen. Ist die Sitzbank länger als 45cm, muß eine Sitzbankverkürzung (Mofatasche, Helmkoffer o.ä.) installiert sein.

Des weiteren müssen auch die Fußrasten für den Sozius entfernt werden.

Ansonsten kann dir die "Rennleitung" eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verpassen.

Der Vorteil solcher Klenkrafträder ist, daß Du mit 16 und Führerschein Klasse AM die Kiste wieder entdrosseln kannst.

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Darf man mit dem Mofa in USA fahren :D?

Gibts in USA eigentlich Mofas? Kann ich mein Mofa nach USA nehmen und da mit der Prüf Bescheinigung fahre?

...zur Frage

Darf man mit BF17 alleine AM/L fahren?

Guten Tag, wenn ich begleitetes Fahren mit 17 mache, darf ich ja Auto bis ich 18 bin nur in Begleitung fahren. Wie sieht es mit Traktor, Roller, Moped, Mofa und Quad aus? Darf ich diese alleine fahren? (Manche kann man ja auch nur alleine fahren) Danke im Voraus

...zur Frage

Mofa 25km zu Zweit fahren? Welche Folgen?

Hey Leute, ich habe mir nen Mofa zugelegt, habe die ganzen Papiere.. und wurde auf 25km gedrosselt.. habe auch eine Prüfbescheinigung... dürfe ich mit einem Kumpel oder sowas fahren.. Wenn nein welche Folgen hätte es.. wäre meine Schein fürs Mofa fahren weg?

Danke im voraus

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Darf ich die GPR 50 oder die Yamaha TZR 50 mit dem 50er Führerschein fahre

Kann man die Maschinen auch auf 25 km/ Drosseln sodass ich die auch mit dem Mofa Führerschein fahren kann

...zur Frage

Moped zu Mofa drosseln?

Hi hab ein Mofa schein für 25km/h mofas fahren. Kann ich ein moped runter drosseln auf 30km/h gehtvdas dann als mofa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?