Mofa "Sachs" Tuning mit Rennsatz?

2 Antworten

Naja das ist so nicht zu beantworten. Weil  zuviel Luft oder zuwenig Kraftstoff. Ist beides dasselbe!
Das muss man beim fahren merken. Je nach dem wo die Leistung weg geht.
Untere Drehzahlbereich oder er im oberen, was macht der Motor bei schnellem "Vollgas"?

Da ja eine Luft und eine Kraftstoff Stellmöglichkeit hast, entscheide dich für eine die nicht verändert wird. Die andere drehst minimal (1/8 Umdrehung) und schaust ob es besser oder schlechter wird.

Mehr kann man ohne hören und selbst nicht sagen sorry

Salü

Bei Vollgas würgt es den Motor ab, wenn der choke unten ist kann man durch eine leichte drehung des gasgriffes zimlich gut fahren aber sobald man zuviel dreht tuckert es vor sich hin...

0

Also der Choke sorgt dafür das es ein fetteres Gemisch gibt.
Also wird weniger Luft in Brennraum gelassen.
Dann musst die Luftzufuhr drosseln. Ist meist so bei Pilzen/offenen Luftfiltern.
Vielleicht besser darauf zu verzichten. Bringt außer ansauggeräusche eh nichts

1

Erst mal checken, ob da alles dicht ist (auch Krümmer/Auspuff!) oder irgendwo Nebenluft eintritt.

Was möchtest Du wissen?