Mofa Rücklicht kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder

  • Birne
  • Fassung
  • Kabel
  • Masseproblem

Wenn die Birne in Ordnung ist, dann mit einem Multimeter an der Fassung messen.

Mofa an, Licht an, Multimeter an die Kontakte der Rückleuchte. Falls dir das Multimeter etwas anzeigt ist es nur die Birne. Bei mir war es sogar nur mal ein Wackelkontakt an der Klemme, die das Rücklicht hält. Keine Große Sache ;)

Hallo,

Ist das Ding allgemein in einem guten Zustand oder steht das bei Wind und Wetter im Regen draußen? Wenn du es pfleglich behandelst ist eine kaputte Birne wahrscheinlicher als ein Schaden am Kabelbaum.
Ich hab den Bock nicht vor mir stehen. Mach doch mal das Glas weg und guck welche Birne drin ist. Zack austauschen und gucken ob es wieder geht. Aber zu 90% ist es eh nur die Birne...

Grüße

M0F4FR3AK 18.08.2015, 13:12

Was kostet so'n neuer Kabelbaum?

0
M0F4FR3AK 18.08.2015, 13:15

vorne geht die Birne noch

0
babbeldabbel 18.08.2015, 13:16

Dann ist es nur die Birne....
Ich denke nicht dass es am Baum liegt.

0

Was möchtest Du wissen?