Mofa ruckelt beim Anfahren und Gangwechsel?

4 Antworten

Da dein vergaser keine co,schraube besitzt kannst nur die düse reinigen.

Ich vermute eher das es an der zündung und,oder an der zünd Kerze liegt.

Wen die vorher gut lief und nix an der zündung gemacht wurde,dann müsstest nur die zünd Kontakte überprüfen auf 0,4mm

Bitte nur eine Bosch Kerze verwenden bei den old Mopeds.

In deinem Fall eine Bosch w 7ac und nix anderes.

Den ngk ist eher was für Roller bzw,moderne Motoren.

Gruß

Hallo, versuch doch mal beim Anfahren die Kupplung mehr schleifen zu lassen und dabei etwas mehr gas geben. Lassen sich die Gänge denn einwandfrei einlegen?

3

Hallo

Das habe ich bereits probiert, aber es ändert sich nichts 

0

Zündkerze wechseln, Vergaser reinigen..Zündung einstellen..


Grundeinstellbug ist : Luftschraube ganz rein - dann 2,5 Umdrehungen raus..

Hercules Mofa Schaltung einstellen ?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meiner Hercules Prima 5s. Immer wenn ich im Leerlauf bin rutscht die Schaltgriff nach unten und es beginnt komisch zu klackern 😁. Dieses Geräusch ertönt obwohl ich eig noch im Leerlauf bin. Ich habe immer Angst das mir irgendwann der zweite Gang reinknallt. Leider bin ich kein Mechaniker und kann deshalb nicht das ganze Mofa Auseinander bauen. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Mofa Gänge einstellen?

Hallo erstmal. Mein Mofa (Hercules Prima GT) läuft eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich seit 2-3 Tagen ein Problem, und zwar, dass wenn ich den Schalthebel ganz nach vorne lege, wo eigentlich der 1. Gang sein sollte, im Leerlauf bin, und der zweite da ist, wo der Leerlauf sein sollte (und so weiter).

Nun möchte ich wissen, wie man das wieder richtig einstellen kann, da ich den 1. Gang wirklich brauche in meiner Gegend :-D

Herzlichsten Dank schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Hercules m4 kupplung rutscht durch was tun?

Hallo, ich habe eine Hercules m4. Habe den kompletten Motor auseinander genommen und alles mit neuen Dichtungen ausgestattet. Habe dann alles wieder richtig zusammen gebaut und jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Pedale trete sich der Motor nicht bewegt, also die kupplung dreht durch. Habe einen Sachs 505 Motor mit 2-gang Handschaltung. Danke im voraus.

...zur Frage

Mofa ruckelt beim Fahren und wird immer langsamer/keine Power?

Hey Leute. Wollte heute mit meiner Hercules prima gt fahren, aber nach wenigen Metern fing das Mofa an zu ruckeln. Mit der Zeit wurde es immer heftiger und das Mofa wurde immer langsamer. Am Schluss bin ich im 3.Gang nur noch ca. 17 km/h gefahren!? Was kann das sein? Is das womöglich der Kolbenring? Mein Vergaser ist Sauber! Bitte helft mir! Mfg Patrick

...zur Frage

Wie kann ich die Schaltung bei einem Hercules Mofa einstellen?

Moin zusammen also ich hab eine hercules m4 und aufjeden fall greift der erste gang nicht richtig (es ruckelt halt und ich komm nicht wircklich vom fleck) darum wollt ich mal meine schaltung richtig einstellen weiß jemand wie das geht ? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Hercules KX5 Zylinder mit Prima gt Kolben?

Ich habe zur zeit eine Hercules Prima GT und möchte nun einen Zylinder einer KX5 einbauen um etwas mehr leistung zu bekommen. Das Problem ist, dass der KX5 Kolben nicht im Preis des Zylinders vorhanden ist. Hier nun die Frage: kann ich den KX5 Zylinder mit einem Prima GT Kolben benutzen? Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?