Mofa-Roller fährt trotz Drosselung 40 km/h.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wo liegt das Problem? - Du hast doch sicher einen Tacheo - oder? Da siehst du einfach mal drauf wie schnell du fährst, kommst du über 25 nimmst du einfach das Gas weg. Nichts anderes machen übrigens andere Verkehrsteilnehmer auch.

Nur weil ein Fahrzeug schneller fahren kann, heißt dies ja nicht automatisch, dass man auch schneller fahren muss.

Also ich denke damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Solltest du trotzdem schneller fahren sollen, bist du selber schuld.

Sich bei der Polizei darauf zu berufen, dass der Roller alleine schneller fährt? davor kann ich nur dringend abraten!!!

1.) Du bist für die gefahrene Geschwindigkeit verantwortlich, nicht dein Roller! 2.) Die Polizei kann deinen Roller stilllegen, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist. Welche Ursachen das hat musst DU! dann nachweisen.

Ein paar km/h sind wohl nicht si tragisch, aber zu behaupten: "Ich kann nichts dafür" wird nicht klappen.

Mein Auto fährt auch 190 km/h und trotzdem darf ich in der Stadt nur 50 km/h fahren. Dies auch einzuhalten liegt in meiner Verantwortung.

Am Besten zu siehst auf den Tacho, dann dürfte nichts passieren.

Wie Wahr !

0
@surfenohneende

Zwar nett aber falsch. Das Fahrzeug darf bauartbedingt nur 25km/h fahren. wenn es 30 fährt ja wohl keiner was. Aber alles darüber ist nicht gut. Die Polizei stellt das Mofa auf einem Rollenprüfstand , dann wird gemessen. Falls es schneller läuft gibt es massig Probleme

0
@Tux31

Stimmt, du fährst dann ohne gültige Fahrerlaubnis, was eine Straftat ist, und ohne Betriebserlaubnis!

0

Evtl. ge-tunte Elektronik (Software-Hack) drin

War es abschüssig ? (dann schaffen Brummis auch 100+ ^^ )

Gibt Roller die können nicht langsamer, ein Roller vom Kollegen fuhr auch 38Km/h mit Drossel, die Polizei hatte nix gesagt.

Wie Roller berg runter fahren?

Hallo!

Bisher habe ich meinen auf 25 km/h gedrosselten Roller immer mit Vollgas berg runter gefahren, sodass er 40-45 km/h fährt. Jetzt meinte mein Freund zu mir, dass das ziemlich schädlich für den Motor ist. Ich solle besser abbremsen und dann den Berg "runterrollen". (Dann kann die Drossel nicht eingreifen) Das erscheint mir aber nicht sinnvoller... Was meint ihr?

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Mofa (25kmh) Führerschein hat und mit 60kmh von der Polizei erwischt wird welche Folgen wird das haben?

Roller

...zur Frage

Kann ich mein Roller als 25km/h eintragen mit einer 45km/h Drosselung?

Hallo zusammen: Kann ich mein Roller als 25 km/h eintragen mit einer 45 km/h Drosselung. Danke im vorraus

...zur Frage

Ist es legal seinen Auspuff auszubrennen bei einem Mofa oder Roller?

Hallo, ich bestitze einen Gilera Runner SP mit einer 25 Drosselung (Läuft ca 40 - 45 km/h). Ich täte gerne meinen Auspuff ausbrennen lassen, da er am Anfang nicht so zieht, aber ist das legal? Kann ich damit ärger kriegen bei der Polizei? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Roller fährt mit neuem Vergaser 45 km/h trotz 25 Drosselung?

Der Vergaser in meinem Roller funktionierte nicht richtig (Motor ging bei Vollgas einfach aus) und nun habe ich einen neuen Vergaser eingebaut und der Roller läuft jetzt richtig gut, aber jetzt ist das Problem, dass der Roller schneller fährt als erlaubt. Ich weiß nicht genau ob es Sinn macht eine neue CDI zu kaufen. Der Roller ist ein Pegasus Sky 25 und besitzt eine elektronische Drosselung.

Hoffe ihr könnt irgendwie helfen.

MFG Jan

...zur Frage

Roller Winterreifen Polizei

Muss ich Winterreifen auf meinen Roller machen? Kann da die Polizei irgendetwas sagen, wenn sie mich anhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?