Mofa (puch x30 turbo) springt nicht mehr an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

check mal den Vergaser ! Bau ihn auseinander, pass auf ob Rost auffinderbar ist, welcher Verstopfungen auslösen kann. Schau ob die Einspritzdüsen i.O. sind. Schau ob Benzin fließt. Dein Gemisch richtig dossiert ? 1: 50, 1:25 ? Hast du das richtige Öl verwendet ? 2-Taktöl / 4- Taktöl ?

Ansonsten (ich habe das gleiche Problem heute gehabt und bei meiner Puch x50 heute gelöst :) )schraub den Chromdeckel auf, der im Normalfall, neben deiner linken Pedal ist. Also so ein dünnes runder Blech. Dahinter versteckt sich die Zündung. Die Zündung besteht unteranderem aus einem Kondensator, Zündspulen und noch so nem Teil ^^

schau ob du da was finden kannst, und an den Schrauben, kannst du die Zündung optimieren, die neben der Zündspule ist. Ich selbst hab es nicht alleine ganz geschafft. Habe meinen Nachbar um Hilfe gebeten, der Automechaniker ist. Dafür brauchst du eigentlich fast einen Fachmann. Ansonsten kannst du nochmal schauen ob dein Benzinhahn oder der Schlau vom Tank zum Vergaser verstopft ist.

Viel Glück ! MfG Juli.

also villeicht ist das benzin noch nicht ganz vom benzinschlauch bis in den vergaser gelaufen oder es könnte villeicht auch daran liegen das du ohne luftfilter fährst dann geht mit der zeit alles kaputt verdreckt am besten mal den ganzen vergaser ausbauen alles putzen die düse auch mal putzen villeicht geht dort kein benzin mehr durch viel spass! :)

150ccm Pitbike springt nicht am trotz funken und nasser Zündkerze?

Ich habe eine KXD Crosser 150ccm 4 Takt. Ich bin vor einigen Tagen damit noch gefahren. Jetzt wollte ich sie anmachen aber springt nicht an. Funken hat die Zündkerze und feucht ist sie auch. Vergaser gereinigt usw aber springt einfach nicht an. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Puch x30 polrad schleift?

Hallo, ich habe den Kondensator und die zündspule getauscht und die zündung wieder eingebaut. Als ich das Mofa dann wieder angemacht habe habe ich ein schleifen gehört. Bin das eine runde gefahren (ca500m) . Dann habe ich das Polrad wieder abgenommen und eine kleine Kerbe in den Magneten gesehen die vorher noch nicht da war. Was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus.

...zur Frage

REX Roller nach Benzinmangel ausgegangen, springt nicht mehr an

Hallo,

ich habe einen Rex Motorroller.

Vor einiger Zeit ist mein Roller aufgrund von Benzinmangel abgesoffen. Ich habe neues aufgefüllt. aber nun kein Lebenszeichen mehr. Vergaser habe ich gereiningt, Batterie ist auch voll, Zündkerze und Funken auch i.O.... Was ist los?

Habe im Motorradladen geragt, Antwort CDI Bauteil defekt, aber warum ist es deswegen kaputt gegangen? Und kann das überhaupt sein? (Blauer Draht bei mir ist gekappt :) ) Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Hey leute meine mofa hat sobald ich vollgas gebe fehlzündung was kann das problem sein?

Puch x30 turbo

...zur Frage

Mofa Puch condor x30 hat aussetzer Mein puch war vor kurzem beim mechaniker und seither hat es aussetzer* ich hoffe jemand kann mein problem lösen?

...zur Frage

Keeway Roller abgesoffen und springt nicht mehr an. Was soll ich machen?

Der Roller ist jetzt zum zweiten mal abgesoffen. Ich habe Vergaser gereinigt, neue Zündkerze und oft genug gekickt. Der Roller springt immer noch nicht an was kann ich am besten jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?