Mofa Puch condor x30 hat aussetzer Mein puch war vor kurzem beim mechaniker und seither hat es aussetzer* ich hoffe jemand kann mein problem lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann 100 Ursachen haben. Am besten zurück in die Werkstatt. Immerhin hast du für die Reparatur bezahlt ! Ich geb dir mal eine Puch Check Liste mit. Bitte gut Abspeichern !....die ist Gold Wert.

http://www.mofapower.de/threads/173108-reperatur-faq-puch-maxi

Gruß.....Mr. Smith

Hey erst mal danke für den rat aber hast du gesehn was ich geschrieben habe als grund und wie weil das könnte die ursachen einschränken auf das 10 fache!?

0
@Pascal2110

Ist zwischen Ansaugstutzen und Vergaser die ca. 5mm Dicke Thermo Dichtung verbaut ? Die soll den Vergaser vor der Wärme des Zielinders schützen. Das Kerzen Bild : Verölt ? = Zuviel Sprit !...Verrußt ? = Zu wenig Sprit ! So Braun wie mein Dackel....muss die sein. Also....Kerze reinigen und ne Runde Fahren ( Schieben ?! :-)))....danach Kerzen Kontrolle.

Viel Glück....Mr. Smith

0
@NevadaSmith

Hallo danke im voraus werde nachher schauen wegen  der dichtung und werde warscheinlich auch eine runde drehen mit kerze zuerst reinigen und so:)

0
@NevadaSmith

Jetz wolte ich es starten und es gieng überhaupt nichts es sprang 1mal an und ruckelte gleich so blöde das gas mache sich selbstständig und war mal voll mal weg und hat eigentlich gleich darauf wieder abgestellt und nochher kont ich es nicht mehr anlassen die kerze war übrigens  verkohlt ich glaube das ein fremdkörper im vergaser oder sogar im motor ist oder es einfach versäuf keine ahnung hoffe auf balfige rückmeldung:)

0
@Pascal2110

Dichtung hab ich keine gesehen also hat es warscheindlich keine

0
@Pascal2110

OK ...hab grad geGooglt...vergiss die 5mm Dichtung...du hast eine Klemm Verschraubung ! Jetzt hilft leider nur noch eins : Arbeite dich Schritt für Schritt durch die Check Liste. Reinige den Vergaser ! Der Elektroden Abstand der Kerze ist auch Wichtig (ca.0,4 mm). Kaum zu glauben, das dein Bock grad in der Werkstatt war. Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Gutes Gelingen....Mr. Smith

1
@NevadaSmith

Okei danke mal werd den vergaser am freitag nachmitag auseinander nehmen und ja ich finde es auch unglaublich vorallem war er nicht richtig eingestellt also dir nadel und das hat dann warscheinlich nach und nach probleme mit sich gezogen werde mal die anleitung befolgen zum vergaser reinigen und einstellen oder bessergesagt hasst du eine anleitung für ein x30 ? Werde mich wieder melden wenn ich den vergaser abmontiert hab :)

0
@Pascal2110

Und kann es seindas alles spinnt nur weil die falsche kerze drinn ist ich kann jetz nicht sagen  was für eine das drinn ist aber ist gut möglich dass sie zu gross ist !

0
@Pascal2110

Hallo habe den vergaser ab und geputzt und die kerze draussen jetz bei der kerze giebt es bei jedem 5 bliz eine kleine explosion ?! Der vergaser scheint in ordnung zu sein die nadel muss ich warscheinlich noch einstellen 

0
@Pascal2110

Sorry....! Nur alle paar Tage bin ich hier mal ON. Selbstverständlich kann deine Maschine mit der geklauten Kerze aus Papas Rasenmäher nicht laufen ! X 30 oder Maxi is Sch...ss egal in deinem falle fast gleich (joo X30 is 2 Gang) ! Klar, ich verstehe Dich hier : Du willst Fahren und nicht nur Labern ! Dann verbaue doch bitte auch nur Teile, die in deine Karre hinein gehören. Du brauchst ein z.b. ein Werkstatt Handbuch ! Da steht auch drin welche Kerze du brauchst. Sorry,....ich bin hier mit meinem Latein am ENDE !

0

*Mein problem ist das, dass mein mofa nach bergab fahre so etwa 45  gut läuft und so bald es bergauf geht fängt es an zu ruckeln und zieht nicht mehr und voralem stellt es plötzlich ab und ich kann es 5 min nicht mehr starten und nachher läuft es wieder normal?!  Und noch etwas kalt fahren kein problem sobald es warm wird oder auf touren war fäng es  wieder an es ist echt nervend und mann weiss nie ob man jetz schieben muss oder ob es weiter läuft ich hoffe echt jemand beantwortet meine frage?! Ich nehme  an das es am gemisch liegt?!:/

Achja der mechaniker hat eine neu düse rein gemacht 1 nummer grösser als die original weil es von der original zu wenig kraftstoff also (2-takt luft gemisch)  bekahm ebben ich hofe auf eine lösung viele grüsse pascal2110

Was möchtest Du wissen?