Mofa Prüfbescheinigung sinnvoll?

7 Antworten

Es lohnt sich nur wenn du einem Motorradschein oben drauf machen willst und dich auf Motorräder Spezialiesierst. Ich habe auch darüber nachgedacht aber ich finde trotz der Freiheiten am Mofa fahren ist Autofahren besser, spar dir das Geld und leg dir später mal ein Auto zu, damit kommst du überall hin, schnell und smart. Bei einem mofa eher nicht.

hallo Lightningstar77,

wie es "Kathyli88" schon sagt: Ländlich macht es sinn, Städtisch ist es wirklich überflüssig.

Ich würde das mit der Mofa-Prüfbescheinigung sein lassen. Zwar sammelt er dadurch schon Erfahrungen auf der Straße, aber wenn er BF17 (Begleitendes Fahren mit 17) macht also B-Klasse dann sammelt er da auch Erfahrung UND er darf dann einen Roller fahren der 50km/h läuft (Gesetzlich 45km/h, die meisten laufen aber schon von alleine 50-60km/h)

Da finde ich ein Fahrrad praktischer. Gerade wenn er selbst noch kein Geld verdient...

Grüße

Bohni

Hab auch den Mofaschein gemacht. Ich bereue es nicht. Bringt Spaß mit sich, er kann allein von A nach B und ihr müsst ihn nirgends mehr hinchauffieren. Außerdem kann er sich schon mal bisschen an den Straßenverkehr gewöhnen, für den B (oder vllt A1)-Führerschein.

Jannik2802

Mofa 25km zu Zweit fahren? Welche Folgen?

Hey Leute, ich habe mir nen Mofa zugelegt, habe die ganzen Papiere.. und wurde auf 25km gedrosselt.. habe auch eine Prüfbescheinigung... dürfe ich mit einem Kumpel oder sowas fahren.. Wenn nein welche Folgen hätte es.. wäre meine Schein fürs Mofa fahren weg?

Danke im voraus

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Mit dem PKW Führerschein die Mofa Prüfbescheinigung machfordern

Geht es das ich eine mofa prüfbescheinigung bekommen kann ohne eine Prüfung dafür zu machen also das ich meinen pkw Führerschein vorlege und die mir dann den mofa schein austellen

...zur Frage

Für Mofa 25km/h Motorradjacke nötig?

Ich bin 14 bald 15 und hatte heute eine Diskussion mit meiner Mutter über meine Schutzbekleidung beim Mofa fahren.Da ich bald meinem Führerschein habe suchen wir täglich nach einem Mofa .Dabei kamen wir auf das Thema Schutzbekleidung .Das finde ich völlig in Ordnung . Klar Helm und Handschuhe und ein Nierengurt sind selbstverständlich doch ich komme nicht mit der Jacke klar,ich sehe auch keinen in der Schule oder auf der Straße der mit einer Motorradjacke Mofa fährt.Sie möchte aber das ich eine Motorradjacke beim fahren trage . Ich finde es nicht nötig da ich 10 min zur Schule fahre ,aber sie besteht drauf. Weil beim Fahrrad fahren trage ich doch auch keine Motorradjacke und das ist genau so schnell .Was meint ihr dazu nötig oder reicht eine normale dickere Jacke aus? Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

mofa oder moped? welche kosten? was ist besser?

Hallo ich werde im dezember 16 und bin am überlegen ob ich eine mofa prüfbescheinigung machen soll oder lieber noch sparen und dann gleich den moped führerschein machen soll? wie viel kostet insgesamt eine mofaprübescheinigung oder ein moped führerschein? was meint ihr sollte ich lieber machen? wie viel kostet ca ein mofa bzw ein moped? wie schnell darf ich wenn ich 16 bin mit einem moped/mofa fahren?

danke schonmal

lg jassi

...zur Frage

Gründe für mofa/roller?

Hallo, bin 15 jahre alt und hab auch genug geld um mir einen roller zu kaufen und den jeweiligen schein dafür zu machen.(Muss mir keine sorgen machen um meinen autoführerschein der ist schon gesichert) Meine mutter jedoch meint es ist sinnlos jetzt einen roller zu besorgen ich sehe das jedoch ganz anders.Könnt ihr mir gründe liefern die FÜR den roller sprechen?Alle die dagegen sprechen werde ich ignorieren. Vielen dank!

...zur Frage

Mofa probefahren ohne Prüfbescheinigung

Hallo nochmal :-)

Also am Dienstag habe ich meine Mofa Prüfbescheinigung. Da meine Ferien bald vorbei sind und ich bei der Mofawahl Zeit sparen will, würde ich gerne eines meiner Favoriten schon Montag probefahren. Wie ist das möglich? Wäre das z.B. auf einem Parkplatz erlaubt?

LG smithi8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?