Mofa ohne Führerschein fahren?

8 Antworten

Nein, du brauchst eine mofa - Prüfbescheinigung

SchlauHoch10 ....du schreibst etwas von schreiben lernen...dann müsstest du wissen das gar nicht gar nicht zusammen geschrieben wird

@ Schlauhoch10: Du bereitest Deinem Namen Ehre, alle Achtung. ... Eine gewisse Ungerechtigkeit ist - glaube ich zumindest - schon dabei: Früher hat man sich bei Führerscheinentzug (auch nachts) gleich ein Mofa gekauft. Dazu musste man nur den Fahrrad / Mofa - Krämer aus dem Bett klingeln, der auch gern aufgestanden ist wenn er nur merkte, dass ein Betrunkener anrief ... Heute gibt es allerdings ein Informationsblatt, welches mit der offiziellen Benachrichtigung von der Führerscheinstelle per Zustellung ausgehändigt wird. Darin steht dann sinngemäß, dass sich für den EX-Kraftfahrer nun die umwandelbare Wärme/elektrische Energiemenge in Bewegungsenergie drastisch reduzieren wird. Da man ja für ein Mofa (auch Leichtmofa / 20 km/h) eine Prüfbescheinigung benötigt, ist das Fahren damit nicht möglich. Als Ausnahme wird wohl auf 6 km/h schnelle Fahrzeuge bzw. ein Pedelec verwiesen. Ok, bin auch mal mit solch einer 6 km/h Kiste gefahren (umgebaut und vom TÜV abgenommen, was damals noch möglich war) und bei schönem Wetter mit einem Mofa. Vorteil: Man nimmt die Umwelt intensiver wahr. Gruß myrdin

Mit Mofa Führerschein Roller fahren?,Und was passiert wenn.....?

hi ich wollte mal fragen ob man mit Mofa Führerschein auch Roller fahren darf also wenn der Roller gedrosselt ist und 25 km/h fährt. Ubd was passiert wenn der Roller schneller als 25 fährt und man in eine Verkehrskobtrolle kommt.Obwohl man ja eig mit 25 maximal fahren dürfte ? :)

...zur Frage

Piaggio ape 50 mit Mofa Führerschein?

Hallo, ich weis manche hören diese frage zum tausendsten mal. Aber ich bin ein riesen Fan der Piaggio Ape 50. Zur Zeit bin ich leider noch 14 jahre alt und fange demnächst mit meinem Mofa Führerschein an. Ich habe überall nachgefragt mit welchem Führerschein man die Ape fahren darf. Viele sagten mit dem S-Klasse Führerschein. Andere sagten das man sie schon mit dem Mofa Lappen fahren darf wenn sie auf 25 gedrosselt und an den Seiten und hinten ein Schild mit 25 kmh drauf ist. Ich will es jetzt entgültig mal wissen. Mit welchem Führerschein darf ich sie nun fahren ?

LG Louis

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Mofa zu schnell fahren Klasse B

Hey ich habe den Autoführerschein darf also somit ja roller/mofas etc bis 45kmh fahren. Aber was passiert wenn ich eine Mofa schneller machen auf ca 45 kmh obwohl sie ja nur 25 kmh fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?