Mofa, Öl vergessen nachzufüllen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kolbenfresser ist das schlimmste was passieren kann. Das merkst du wenn es extrem aus dem Auspuff raucht. Achtung: Falls dein Roller wieder angeht, fahr am besten nicht! Lass ihn vorher von einem Kumbel oder so überprüfen. Falls du einen Kolbenfresser hast fängt der Zylinder an zu rauchen und kann im schlimmsten fall anfangen zu brennen!

chevybernie 24.10.2012, 14:00

Tut mir leid, ich habe noch keinen brennen gesehen. Eher steht die Kiste und wird zum Totalschaden. Auf jeden Fall nicht mehr fahren. Denn wenn der Motor plötzlich klemmt , kann das einen schlimmen Abflug ergeben.

0

Wenn´s das 2 Takt Öl war und Du einen Kolbenfresser hast, wirst Du einen neuen Kolben mit Ringen, einen Zylinder brauchen und, falls du es nicht selber machen kannst, noch Geld um die Reparatur zu bezahlen.

solltest erst einmal erklären welches Öl du vergessen hast

Kommt drauf an was alles kaputt ist und was es für ein Modell ist.

Von welchem Öl ist die Rede?

  • Getriebeöl oder das

  • Zweitakteröl für die Getrenntschmierung

Was möchtest Du wissen?