Mofa oder Roller? Was ist besser? Ich möchte mir demnächst so ein gefährt anschaffen was findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Roller 66%
Mofa 33%

8 Antworten

Also vom Style her finde ich nen Mofa schon besser aber nen Roller hat einfach mehr Komfort , da passt locker gut was zu essen unter den Sitz , also echt praktisch . ( das toller von Natur aus schneller sind ist aber nicht wahr , für beides würde LEGAL gelten 25km/h )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
12.05.2016, 17:35

Geht auch bei Mofas. Sitzbank hoch und rein mit dem Gut

0
Mofa

Wenn du jung und fit bist kauf dir nen Fahrrad. Früher hatten meine Freunde alle nen Roller der bis zu 30 km/h zugelassen war und ich war genauso schnell mit dem Fahrrad. Außerdem tut man noch etwas für seine Gesundheit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde ja Fahrrad am besten da man da keine Sprit kosten hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roller

definitiv Roller - fahr mal durch die Innenstadt mit einer knatternden PK - falls du weisst, was ich meine 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roller

Wie alt bist Du denn? Mofa geht doch ab 15, oder? Aber Roller ist A) cooler und B) schneller (50 oder 80, glaube ich); allerdings erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
12.05.2016, 17:29

Roller und Cooler haha selten so ein Schwachsinn gelesen....die dürfen auch als Mofa zugelassen werden, dann gibt es noch die 50er, und dann auch noch Roller jenseits von 80ccm....

0
Roller

Ganz klar einen Roller. Der darf 50 km/h fahren - ein Mofa nur 25 km/h.

Mit einem Mofa ist man sogar in der Stadt ein Verkehrshindernis - mit einem Roller kommt man gut mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
12.05.2016, 17:06

ein Roller darf sogar wesentlich schneller fahren...

0
Kommentar von fragenschreib3r
16.05.2016, 22:47

Mit der Mofaprüfbescheinigung darf der Roller auch nur 25 Km/h fahren

0

Roller ist schneller und meiner meinung weniger style

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mofa

Mofa is eindeutig cooler👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
12.05.2016, 17:40

Da muss ich dir zustimmen. Vorallem der Sound is um einiges besser als so ein Roller. Ich selber fahr ja auch Mofa und es macht sehr viel Spaß :D

0

Was möchtest Du wissen?