Mofa Nummernschild übermalen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Straßenverkehrsamt. Die sind für Nummernschilder zuständig, nicht die KFZ-Versicherung oder Krankenversicherung.

Mit schwarzer Farbe die Buchstaben und Zahlen nachmalen? Nein, das ist nicht erlaubt. Wird das irgendwann mal von der Polizei (bei einer Spontankontrolle) oder vom TÜF festgestellt, wirds teuer für dich.

PS: Nimm den TÜF-Bericht mit, falls du neue Kennzeichen brauchst. Also den neuesten TüF Bericht von deinem Mofa, sonst kannst die neuen Aufkleber auf den neuen Nummernschildern knicken

Kuestenflieger 08.09.2014, 18:48

Das Mofa hat nur ein Versicherungskennzeichen . Kein TÜV kein Strassenverkehrsamt ist zuständig .

1
Rockige 08.09.2014, 18:51
@Kuestenflieger

Oh?

Ein Mofa hat aber doch ein Nummernschild wenn ich mich recht erinnere?

1

Ja du kannst es zur Versicherungs bringen, das wird besser sein als es zu übermalen :-)

ymofa1 08.09.2014, 15:41

Das heißt das wird auch nichts Kosten oder ???

0
Kuestenflieger 08.09.2014, 18:50
@ymofa1

Sauber in den 2014er Farben nachmalen , ist ok . Das unterstützt nur die Prägung .

0

Du kannst die Buchstaben und Zahlen auch übermalen, wenn du die richtige Farbe hast.

Was möchtest Du wissen?