Mofa mit Originallack mehr wert als mit neuer Lackierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es nicht lackieren, da die Originallackierung, egal in welchem Zustand, für Liebhaber viel mehr wert ist. Das gute Stück ist ja aus der Mitte der Siebziger Jahre.

Lass sie so, wie sie ist. Dein Lack ist zwar evtl. hässlich, doch Original. Du bekommst meistens das Geld nicht mehr raus, da dir keiner das gibt, was du haben willst. Wie unten schon genannt, wird ein Sammler dir das gute Stück eher im Originalzustand abnehmen.

da dieses ding sicher keinen sammlerwert hat, rechnet sich eine restaurierung höchstwahrscheinlich nicht.

ich gehe davon aus, dass das ding sowieso nichts mehr wert ist und du es praktisch nur noch verschenken kannst oder für eine geringe summe abgeben musst.

jedenfalls bekommst du den aufwand für die lackierung nicht mehr rein.

annokrat

Danke für die Antworten ich schätze ich werde sie nicht lacken und und einfach im Originallzustand an einen Sammler verkaufen.

Was möchtest Du wissen?