Mofa mit österreichischen Papieren in Deutschland zulassen.

1 Antwort

Ich denke mal das hat nichts damit Zutun ob dein Mofa aus Östereich kommt oder ich.Du holst dir hier ein neues Versicherungskennzeichen und gut is. Problem ist nur das es zu schnell fâhrt, wenn du dann in eine Kontrolle kommst, gibt es Ärger! Du müsstest es Drosseln auf 25kmh..Dann kannste hier auch fahren

Mofa mit ABGEMELDETEN Papieren aus Österreich hier in DE anmelden, wie?

Hallo, ich habe mir ein Mofa in Österreich (KTM Okay) gekauft und ich würde sie gern jetzt hier in DE anmelden. Ich habe Papiere, halt nur aus Österreich und mit dicken Stempel: Abgemeldet am 17. Sep. 2010. Wie soll ich jetzt verfahren?

...zur Frage

25er Papiere verloren aber 50er Vorhanden?

Moin Ich habe mir ein Moped gekauft und den Drosselungssatz dazu bekommen. Der Verkäufer hat die Maschine erst mit Mofa und später mit Originalen Papieren gefahren. Er hat die 25er Papiere Verloren die 50er Papiere habe ich jedoch jetzt ist meine Frage was soll ich machen die Papiere brauche ich... Kann mir jemand bitte jemand den genauen Ablauf schreiben was ich machen soll.

...zur Frage

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Roller mit ausländischen Papieren gekauft, in deutschland fahren zulässig?

Hallo. Heute habe ich für meine kleine Cousine einen mofa roller gekauft, welcher vermutlich spanische Papiere hat, denn darin stehen auch alle technischen Daten. Auch die Rahmen Nummer und die Höchstgeschwindigkeit ist vermerkt. Darf ich mit diesen Papieren hier in Deutschland fahren? Oder müssen die Papiere umgeschrieben werden? Es ust ein Derbi Atlantis

...zur Frage

Welche Papiere muss ich als mofa fahrerin mitführen?

welche papiere muss ich mitführen um mofa zu fahren? kann man auch ohne die Betriebserlaubnis des mofas , mofa fahren? Hab mir einen neuen Roller gekauft und der Verkäufer schickt mir die Betriebserlaubnis des mofas nächste Woche zu, ist es jetzt illegal anfangs noch ohne sie zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?