Mofa Krümmer kürzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schlagzeuger

ab 25km/h gilt folgendes:

Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS Geldstrafe (*1

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)

(*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet

kommt natürlich drauf an, ob du so einen Polizisten erwischt der 2-5km/h auch wirklich anzeigt.

das Recht hätte er aber, das sollte man nicht vergessen!

Hm. Mein Mofa fährt 30. Wenn es jetzt nur so wenig schneller laufen würde, kann ich trotzdem noch sagen dass es original ist, da das durchaus eine Geschwindigkeit ist, die originale Primas erreichen können, wenn sie technisch einwandfrei sind.

0
@schlagzeuger

wenn es jetzt schon 30km/h fährt würde ich gar nichts mehr dran machen.

du bewegst dich jetzt schon im Bereich "Fahren ohne Fahrerlaubnis"!!!!

0

da das durchaus eine Geschwindigkeit ist, die originale Primas erreichen können, wenn sie technisch einwandfrei sind.

dann musst du es drosseln!!!

mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis -> 30 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten

denke daran:

wenn 30km/h "erlaubt" wären, warum wird ein Mofa dann nicht bis 30km/h gesetzlich zugelassen?

Ein Mofa welches 28 Jahre alt ist, kann man nicht einfach drosseln, da es für diese Maschinen einfach keine Drosseln gibt. Durch die Bauart (enger Krümmer, kleine Überströmer, enger Vergaser) sind die Mofas so gebaut dass sie eine BAUARTBEDINGTE Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen. Und die meisten laufen im originalen Zustand locker 35 km/h. Wie willst du die Drosseln? Such doch mal nach "Hercules Prima 5 Drossel" da findest du es. Sowas gibt es nicht...

Ich danke dir trotzdem, werde den Krümmer so lassen, aber sie schafft ja schon so an die 32 km/h. Und das mit einer Maschine die wie neu ist und keine Tuningteile verbaut wurden.

0
@schlagzeuger

Wie willst du die Drosseln?

sag das mal einem Polizisten:-)

lieber schlagzeuger

ich habe dir nur das Gesetz beschrieben und die Strafen, alles andere ist doch nicht mein Problem, oder?

ich habe nur diese Frage beantwortet

Wenn ich nun angehalten werde, was kommt da auf mich zu mit gekürztem Krümmer?

mehr nicht

0

Mofa fährt 35-37?

Guten Abend meine Hercules Prima 5s läuft geradeaus 35-37 ( alles ist Original bis auf meinen P2 krümmer ). Jetzt wollte ich mal fragen was passiert wen ich angehalten werde und welche Strafe auf mich zu kommt?

LG Nico

...zur Frage

Warum läuft mein Mofa nur 22km/h?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima 5 Baujahr 1990. Ich habe vor kurzem eine neue Zündung verbaut und diese richtig eingestellt. Kann es vielleicht daran liegen dass die Zündung keine Original Bosch ist? Ich habe diese unter folgendem Link gekauft... http://www.mofastuebchen.de/epages/64040276.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64040276/Products/SA280&ViewAction=ViewProduct . Bei meinem Mofa tropft auch immer etwas Öl wenn ich es abgestellt habe. Allerdings habe ich einen P2 Krümmer montiert.

Lg Hannes

...zur Frage

Ist ein p2 Krümmer bei meinem Mofa (Hercules Prima 5s) erlaubt Habe ich bei einer Polizeikontrolle mit einer Strafe zu rechnen?

Baujahr 1989 Habe in andere Foren gelesen dass bei Mofas 5s p2 serienmäßig ausgestattet war

...zur Frage

Mofa ähnlich Hercules Prima GT?

Moin,

ich suche ein Mofa, welches wie die Prima GT oder KTM sm 25 aussehen soll, wie ein Moped. Also mit Rahmen ohne Durchstieg. SOll ein neues projekt werden.

Lg

PS: Am besten sollten sie nicht allzu teuer sein :)

...zur Frage

hercules prima 5s anzug verbessern

Ich habe eine hercules prima 5s sie ist fast ganz Ganz original bis auf einen p3 krümmer

Sie läuft um die 35 Aber der Anzug ist nicht der beste Der beste was kann ich tuen damit der Anzug Besser wird :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen p1,p2 und p3 krümmer für die hercules prima 5 ist?

Wäre echt cool wenn ihr mir das sagen könntet was der Unterschied zwischen p1, p2 und p3 krümmer für die hercules prima 5 ist... Danke schon mal 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?