Mofa Kette ist an 3 stellen fest was tun?

2 Antworten

Das kommt mir bekannt vor ^^ Die gelenke sind in den metallösen festgerostet. Die bekommst du so nicht mehr gangbar. Wäre es nur 1 stelle, wo sie fest wäre, könnte man das mit einem neuen Kettenglied lösen. Bei 3 stellen lohnt sich jedoch nur eine neue Antriebskette.

Die Zahnräder musst du jedoch nicht tauschen, wenn die Zähne nicht zu stark abgenutzt sind.


Hi rizi, die ist mit Öl festgesetzt

0
@M0F4FR3AK

Die kette meiner 125er war auch ordentlich gefettet. Trotzdem ist an einer stelle wasser reingekrochen und hat da drinnen ordentlich gerostet. Anfangs hab ich es selber auch nicht geglaubt. Nachdem ich das glied mit dem winkelschlaufer aufgeschliffen habe, konnte ich das teil nur schwer rauspressen. Da war ordentlich rost drinn.

0

Also wie kann ich die Kette dann wieder normal hin bekommen? weil lässt sich grade garnix tun (ziehen etc!) soll ich die auswechseln?

0

hingerostet?

Ich weis es nicht aber kann sein, was soll man dann tun?

0
@M0F4FR3AK

im schlimmsten fall musst du das ritzel, das Kettenrad und die kette neu kaufen und hinbauen 

0
@M0F4FR3AK

stand sie denn lang rum? schau doch mal nach ob du rost erkennst

0

Ne hab SE jetzt 1 Monat nicht gefahren aber die Ritzel sind noch top

0

Die ist gluab ich festgesetzt mit öl

0

Was möchtest Du wissen?