Mofa Kette ist an 3 stellen fest was tun?

2 Antworten

Das kommt mir bekannt vor ^^ Die gelenke sind in den metallösen festgerostet. Die bekommst du so nicht mehr gangbar. Wäre es nur 1 stelle, wo sie fest wäre, könnte man das mit einem neuen Kettenglied lösen. Bei 3 stellen lohnt sich jedoch nur eine neue Antriebskette.

Die Zahnräder musst du jedoch nicht tauschen, wenn die Zähne nicht zu stark abgenutzt sind.


Hi rizi, die ist mit Öl festgesetzt

0
@M0F4FR3AK

Die kette meiner 125er war auch ordentlich gefettet. Trotzdem ist an einer stelle wasser reingekrochen und hat da drinnen ordentlich gerostet. Anfangs hab ich es selber auch nicht geglaubt. Nachdem ich das glied mit dem winkelschlaufer aufgeschliffen habe, konnte ich das teil nur schwer rauspressen. Da war ordentlich rost drinn.

0

Also wie kann ich die Kette dann wieder normal hin bekommen? weil lässt sich grade garnix tun (ziehen etc!) soll ich die auswechseln?

0

hingerostet?

Ich weis es nicht aber kann sein, was soll man dann tun?

0
@M0F4FR3AK

im schlimmsten fall musst du das ritzel, das Kettenrad und die kette neu kaufen und hinbauen 

0
@M0F4FR3AK

stand sie denn lang rum? schau doch mal nach ob du rost erkennst

0

Ne hab SE jetzt 1 Monat nicht gefahren aber die Ritzel sind noch top

0

Die ist gluab ich festgesetzt mit öl

0

Hercules Mofa Schaltung einstellen ?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meiner Hercules Prima 5s. Immer wenn ich im Leerlauf bin rutscht die Schaltgriff nach unten und es beginnt komisch zu klackern 😁. Dieses Geräusch ertönt obwohl ich eig noch im Leerlauf bin. Ich habe immer Angst das mir irgendwann der zweite Gang reinknallt. Leider bin ich kein Mechaniker und kann deshalb nicht das ganze Mofa Auseinander bauen. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Hercules prima 5s mit Speichen Felgen?

hallo ich wollte mal wissen ob man Speichen Felgen für ein Mofa anfertigen lassen kann oder ob man das selbst machen kann. Wie funktioniert das mit der Bremse und den Ritzel. werden die Halterungen dafür angefertigt ? Weiss nicht wie ich das anders sagen soll.

...zur Frage

Mofa Bremsehebel Feder?

Hey leute, Und zwar wechsel ich gerade den Bremshebel an meinem Mofa (Prima 5) und weiß nicht wie die feder hin kommt.

...zur Frage

Mofa läuft nicht. Hercules prima 5 was tun?

Hallo, Woran könnte es liegen das meine Hercules Prima 5 abwürgt wenn man in den ersten Gang schaltet? Sie läuft auch nur auf Vollgas und hat keine Kraft weswegen sie auch abwürgt. Ich vermute es liegt an der Zündung.

Danke schon mal im Voraus für Gute Antworten

...zur Frage

Warum läuft mein Mofa nur 22km/h?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima 5 Baujahr 1990. Ich habe vor kurzem eine neue Zündung verbaut und diese richtig eingestellt. Kann es vielleicht daran liegen dass die Zündung keine Original Bosch ist? Ich habe diese unter folgendem Link gekauft... http://www.mofastuebchen.de/epages/64040276.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64040276/Products/SA280&ViewAction=ViewProduct . Bei meinem Mofa tropft auch immer etwas Öl wenn ich es abgestellt habe. Allerdings habe ich einen P2 Krümmer montiert.

Lg Hannes

...zur Frage

Mofa ähnlich Hercules Prima GT?

Moin,

ich suche ein Mofa, welches wie die Prima GT oder KTM sm 25 aussehen soll, wie ein Moped. Also mit Rahmen ohne Durchstieg. SOll ein neues projekt werden.

Lg

PS: Am besten sollten sie nicht allzu teuer sein :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?