Mofa Kennzeichen erst ab 1. März?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst dich gedulden, weil es tatsächlich genau ab dem 1. März gilt - dies ist jedes Jahr der Stichtag, an dem die neuen Versicherungskennzeichen wechseln.

Wenn du vorher fährst und erwischt wirst, bekommst du Anzeige wegen "Fahren ohne Pflichtversicherung". Gehe das Risiko wegen der einen Woche nicht ein, auch wenn ich dich gut verstehen kann, dass du endlich fahren willst!

Du darfst mit dem neuen Versicherungskennzeichen erst ab dem 1. März fahren. Aber momentan ist ja sowieso kein Mofa-Wetter...

Ja, Du musst noch bis zum 1. März warten. Vielleicht gäbe es auch noch ein altes Nummernschild, welches bis zum 28.2. gelten würde. Aber Du würdest doch kaum wegen einer knappen Woche einen Jahresbeitrag zahlen wollen.

Müsste noch 25 € zahlen... und da drauf bin ich nicht scharf :D

0
@julieeepc

Aha! Ist also doch nicht mehr der Jahresbeitrag. Da war ich mir eben auch nicht ganz sicher.

Naja, und wenn Du am 1. März den ganzen Tag fahren willst, ist es besser, die 25 Euro in Sprit zu investieren.

Viel Spaß und fahr vorsichtig! :)

0

Was möchtest Du wissen?