Mofa-Grundwissen

2 Antworten

Praktisch für alle Bereiche der Kraftfahrtechnik gibt es passende Bücher. Vielleicht hat z.B. der ADAC etwas für dich, schau auf die Homepage. Oder beim Online-Buchhandel.

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Tipps zum 50ccm Roller-Kauf?

Hallo liebe Community, ich habe vor mir einen 50ccm Roller für die Stadt anzuschaffen. Ich brauche etwas beständiges, was nicht so anfällig ist. Ich habe gelesen, dass es 2Takter und 4Takter gibt. Was empiehlt sich? Ich kenne mich Null aus. Taugen "Baumarktroller" was? Hinzu kommt mein Budget, was am liebsten 1.000€ nicht sprengen sollte :)

Und was kommt versicherungstechnisch auf mich zu? Im Monat/Jahr?

Also her mit den Tipps, wohne in Frankfurt, vllt habt ihr 'nen Geheimtipp für mich :)

...zur Frage

Was ist bei einem 50 er roller besser, Vergaser oder einspritzer was macht mehr Probleme und was hält länger?

...zur Frage

Kaufberatung Aprilia SR 50 R Vergaser oder Einspritzer? Was ist für mich geeignet

hallo

Ich möchte mir demnächst einen Roller zu legen und bin sofort auf den Aprilia Sr 50 R bzw. Factory gestoßen. Da ich maximal 1.300 € ausgeben will kaufe ich mir einen gebrauchten. nun stellt sich aber die Frage was ich mir kaufen soll, den Einspritzer oder den Vergaser? Von Tunen halte ich nicht wirklich viel und endrosseln auch nicht. Allerdings sagt mir mein Vater auch immer das ich den Vergaser holen soll, weil sie eben viel länger halten und keine Probleme machen. Der Einspritzer gefällt mir wegen der Power die er besitzt.. aber die sind eben einen Tick teurer wie die Vergaser und somit kann ich nur Einspritzer kaufen mit über 10000km

Was empfehlt ihr mir ? ich behandle den Roller wirklich sehr gut und weiß wie man in richtig pflegt das ist kein Problem. Ist der Vergaser viel schlechter von der Leistung ? würde ich jetzt gleichzeitig mit nem vergasermodell gegen einen Einspritzer auf der Geraden beschleunigen, ist der Leistungsunterschied enorm? Oder hängt das mit etwas anderem zusammen ?

Ich danke euch Majestic

...zur Frage

Was ist so schlimm an einem Einspritzer Roller?

HI,ich hab mir jetzt einen Piaggio NRG Purejet gekauft der einen Einspritzer hat und gestern bin ich mit dem in die Schule gefahren und dann haben alle gesagt Einspritzer so ein Schrott und Vergaser soll besser sein warum eig.?

...zur Frage

MOFA Peugeot Vogue

Ist das Mofa ein 25km/h Mofa oder ein Roller mit 45km/h? http://www.peugeot-scooters.de/fiche-produit/model=VOGU/body=5C/ Und wenn es 45km/h ist , wie drosselt man es? Hab nur ein Prüfschein. Und ist es gut ? Beantwortet es nur wenn ihr eins habt ;) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?