Mofa Geschwindigkeit 35 km/h i.O.?

3 Antworten

Laut OLG Karlsruhe sind 20% Abweichung bei unverändertem Fahrzeug erlaubt. Bei dir sind es 40%.

Auf der Prüfstandsrolle 5kmh Toleranz. Dein 'Führerschein' geht aber nur bis 25 KMH...

Leider nicht. Mein Fantic Issimo ging nur 32 km/h und ich wurde angehalten.

Hatte jedoch einen super freundlichen Polizisten, der mich weiterfahren liess. (Weil alles original war)

Hercules gt Geschwindigkeit?

Ich habe eine Hercules GT Läuft 30 km/h bringt mir ein 15mm vergaser etwas damit ich so ca 35-40 km/h fahre.

was habt ihr noch so für vorschläge was ich machen könnte (außer die übersetzung ändern) damit sie gute 35 läuft

...zur Frage

Geschwindigkeit bleibt weg?

Guten Tag,

mein Opa hat folgendes Problem. Er hat sich vor ein paar Wochen ein Mofa gekauft. Nun merkt er dass wenn er auf so ca. 30 km/h fährt , und den Gashebel festhält fällt die Geschwindigkeit auf einmal auf ca 20km/h ab und dann wieder hoch.(Nur wenn er Motor warm gelaufen ist!!) Frage nun hat jemand ne Ahnung was das sein kann ? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Mofa fährt 30 -35 Km/h trotz Prüfbescheinigung, schlimm?

Moin!

Ältere Mofas ( Solo, Hercules ) fahren ja zwischen 30 - 35 km/h. Habe aber nur eine Prüfbescheinigung für 25 km/h - ist das schlimm?

...zur Frage

Wie viel kmh zeigt ein Speedfight 3 Tacho zu viel an?

Hallo. Laut Tacho läuft mein Roller 35-36 kmh. Ist auf Mofa gedrosselt. Wie viel echte kmh sind das?

MfG

...zur Frage

Wiederholungtäter (Geschwindigkeit) und Tachoabweichung?

Hallo Leute!

Ich wurde vor ca. 2 Monaten in einer 100 Zone mit Tacho 150 km/h geblitzt...

Als der Bußgeldbescheid ankam stand dort, dass ich lediglich 134 km/h gefahren sei. Minus die Toleranz von 3% war ich bei 129 km/h also 29 zu schnell. Habe einen Punkt in Flensburg bekommen und das Bußgeld in höhe von ca. 108€ (mit Bearbeitungsgebühr etc.).

Jetzt ist es leider wieder passiert...
80 Zone ca. 120 km/h gefahren... :( und geblitzt worden!

Jetzt ist es ja so, dass man ab 26 km/h den Führerschein für 1 Monat abgeben muss (als Wiederholungstäter).

80 war erlaubt.
Bin 120 gefahren was Netto 40 km/h macht. Mit 25 km/h komme ich mit einem blauen Auge davon (kein Fahrverbot) sprich 105 km/h netto.
Berücksichtigt man die Toleranz von 3% (welches 3,27 km/h bei 109 km/h sind) also 4 km/h (wird aufgerundet) wäre ich bei 109 in der Toleranz.

Ich muss also 109 km/h gefahren sein trotz Tacho 120 km/h. Ist das möglich?

Ich meine bei Tacho 150 km/h waren es tatsächlich 134 km/h was 16 km/h ausmacht.

Also können es, wenn ich Glück hab bei Tacho 120 km/h ja durchaus nur 108-109 gewesen sein, was ja dann „nur“ 11 bis 12 km/h sind.

Ich hoffe wir haben einpaar Spezialisten hier, die mir Hoffnung geben können 😂.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Zeigt Navi die richtige Geschwindigkeit an (GPS)

Hallo Leute,

mal eine frage was stimmt genauer der Tacho oder das GPS Navi. Wenn ich laut Tacho 80 Km/h fahre zeigt mir das Navi 66 Km/H und wenn ich 100 Km/h fahre dann zeigt es mir 86 Km/h an also was stimmt genauer oder stimmen beide nicht ganz? LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?