Mofa geklaut, wiedergefunden, Schäden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annikaese Es stellt sich nur die eine Frage. Hast du Dein Mofa bei Deiner Versicherung gegen Diebstahl versichern lassen,dann werden Kosten im angemessenen Rahmen erstattet.Kommt dabei an wie alt das Mofa ist. Wenn keine Diebstahlsversicherung,dann gibt es auch kein Geld. Schau doch einmal in Deinen Versicherungsschein,müsste dort stehen.Ich habe das gerade hinter mir.ALSO SCHAU NACH UND DU WEISST DANN BESCHEID: Gruß Peter

Ohne Teilkaskoversicherung hast du keinen Anspruch bei Diebstahl.

wenn du die ganz normale teilkaskoversicherung hast die dir der staat aufzwingt wohl eher garnichts

die haftet nur für schäden die du anderen verkehrsteilnehmern im fahrtüchtigen zustand zufügst

hab ja haftpflichtversicherung

0
@annikaese

zwei wörter eine bedeutung

sagt ja der name schon haftplicht du bist verpflichtet für schäden zu haften also nein da wird kein geld kommen

0
@Avokad

sehr gut, hab ich nicht drüber nachgedacht! dankeschön :) auch wenn ich mich gefraut hätte :D

0

mofa zündschloss nachrüsten geht das einfach so?

ich möchte mir eine mofa kaufen und damit dann zur schule fahren das problem ist das die mofa die ich mir holen will ab werk kein zündschloss hat. ich habe angst das mir die mofa an der schule geklaut wird. ich habe schon überlegt ob ich ein lenkerschloss nachrüste aber dann macht bestimmt einer einfach nur den motor an bis der sprit leer ist. kann man ein zünschloss einfach so nachrüsten oder müsste man dafür wieder ein bestimmten motor oder so haben? ps die mofa die ich mir holen will ist eine hercules optima 3

...zur Frage

Ist das ein Versicherungsfall? Mofa wurde in den Ferien beschädigt.

Hallo

Ich habe mein Mofa abgeschlossen ohne jeglichen schaden, aber nun wollte ich heute damit zur Schule und es sprang kurz an, aber es stellt ab wenn kein Benzin mehr im schlauch ist und das Schutzblech und die Lampe ist beschädigt. Kann ich nun eine Anzeige auf Unbekannt machen, damit die AXA den Schaden zahlt? Wenn ja, wollen die das mofa sehen?

P.S ich wohne in der Schweiz und habe noch die 14er Vignette dran.

Mit freundlichen Grüßen fosi22

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Roller wurde geklaut und von Polizei wieder gefunden. Wie geht´s jetzt weiter?

Hallo,

meine Problem ist folgendes:

Mir wurde vor einigen Tagen aus unserer Sammelgarage mein Roller geklaut. Gleich zu erwähnen ist, das ich Teilkasko habe. Ich habe sofort nach bemerken des verschwindens eine Anzeige bei der Polizei gemacht und es der Versicherung gemeldet. Jetzt hat sich gestern die Polizei bei mir gemeldet und mir gesagt, das sie den Roller gefunden haben. Leider ist durch den Diebstahl einiges kaputt gemacht worden, was ja nicht verwunderlich ist, da ja das Lenkradschloss drin war und der Roller damit abgeschlossen war. Nun muss ich den Roller bei der Polizei abholen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit den Schäden weitergeht? Muss ich bei einem Zweiradgeschäft ein Kostenvoranschlag machen oder muss ich die Schäden selber begleichen? Wer kennt sich damit aus? Schäden sind ja durch einen Diebstahl entstanden, dann müsste ich doch eigentlich versichert sein und die Versicherung müsste doch dafür aufkommen,oder?

Für Hilfe und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.......Gruß kd1981

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?