Mofa geht im Standgas aus wenn es warm ist (hercules prima gt)?

3 Antworten

Dein Mofa hat sehr wahrscheinlich einen automatischen choke, wenns kalt ist dann ist der choke aktiv also ein fetteres gemisch und deswegen geht sie nicht aus. Wenn sie dann warm ist schaltet sich der choke aus und dann geht dein moped aus da das standgas für den betrieb ohne choke zu wenig ist. Einfach das standgas erhöhen. LG

Ne is manueller choke! Standgas einstellen bringt auch nix.

0

Das Benzin-Luft gemisch stimmt nicht, der Motor kriegt zu viel Benzin. Mach  erst mal den Luftfilter sauber.

Der is Sauber! Vergaser einstellen hab ich schon probiert. Wenn ich weniger Benzin nimm geht's noch schlechter und mehr wird die Drehzahl zu hoch 😕

0
@Itzpatrik

Tja Ferndiagnosen sind schwierig, wenn´s Ausgeht wenn Licht an ist, heißt das ja das die Lichtmaschine zu wenig Leistung hat um Zündung und Licht gleichzeitig zu versorgen. Überprüfe mal alle Kabel zur / von der Lichtmaschine. Ob die Zündkerze ok ist (nicht feucht) hast Du bestimmt schon kontrolliert.

0

Zündkerzen um?
Standgas zu niedrig?

Die ersten Ideen eines Laien

Was möchtest Du wissen?