Mofa Gang fliegt immer raus?

 - (Auto und Motorrad, Mofa, Kupplung)

4 Antworten

Guck mal nach ob der schaltzug sich immer löst oder zu locker sitzt. Wenn das der Fall ist dann klemm ihn einfach etwas fester ein. Es kann natürlich auch sein, dass er zu kurz ist.

Da hat sich wahrscheinlich der Schaltzug etwas gelängt und muss nachgestellt werden damit der Erste wieder eingelegt gehalten wird auch wenn der Griff losgelassen wird.

Es kann sein, dass der Schaltzug zu kurz eingestellt ist.

das ändere ich dann einfach an diesem kleinen Rad ?

0

Beim warten an einer Ampel in den ersten Gang oder Leerlauf?

Was ist besser? Also wenn ich an einer Ampel halten muss, drücke ich ja auf die Kupplung und bremse gleichzeitig sanft, sollte ich dann beim stehen lieber im ersten Gang (dann muss ich ja die Kupplung gedrückt halten glaube) oder im Leerlauf stehen??

...zur Frage

Moped schaltet im stand nicht in leerlauf?Rieju RS3?

Zuerst ist es unmöglich in den Leerlauf zu kommen

Und wenn ich denn ersten Gang reingehen ohne bisschen Gas dann stirbt sie mir ab

Und wenn ich in den ersten Gang bin und die Kupplung gezogen habe fährt sie leicht los

Was könnte das sein hab mit das moped erst heute geholt

Rieju RS3

...zur Frage

Erste Fahrstunde (bitte um euren Rat)

Hallo, Ich habe am Montag um 16 Uhr meine erste Fahrstunde und hätte paar Fragen da ich es irgendwie nicht schon in der ersten Fahrstunde versauen will.. Ich fahr direkt vom Bahnhof in meiner Stadt los der sehr zentral liegt und werde wahrscheinlich im Berufsverkehr landen und in der ersten Fahrstunde habe ich eigentlich keine Lust drauf aber muss da jetzt wohl durch ;D.

  1. Erstmal Spiegel, Sitz, etc. einstellen oder?
  2. Starte ich das Auto im Leerlauf oder im ersten Gang? Wenn ich es im ersten Gang starte dann mit Kupplung oder?
  3. Wie fahr ich genau los? Kupplung betätigen -> in den ersten Gang bzw. Rückwärtsgang und dann einfach losfahren? (ich weiß es zwar schon halbwegs aber irgendwie net so genau)
  4. Wo genau muss ich die Kupplung betätigen? Nur beim Gangschalten?
  5. Was mach ich bei Aufstiegen?
...zur Frage

Hercules Mofa Schaltung einstellen ?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meiner Hercules Prima 5s. Immer wenn ich im Leerlauf bin rutscht die Schaltgriff nach unten und es beginnt komisch zu klackern 😁. Dieses Geräusch ertönt obwohl ich eig noch im Leerlauf bin. Ich habe immer Angst das mir irgendwann der zweite Gang reinknallt. Leider bin ich kein Mechaniker und kann deshalb nicht das ganze Mofa Auseinander bauen. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Leerlauf im stehen, erst schalten beim losfahren?

Macht es Sinn, wenn man an der Ampel in den Leerlauf schaltet und erst dann in den ersten Gang schaltet, wenn man losfährt? Ein Freund meinte, dass man das so machen sollte. Sehe da aber keinen Sinn hinter.

...zur Frage

Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

Moin,

Ich habe eine Frage zum anfahren mit einer mofa. Ich weiß wie man das macht mit der Kupplung usw.

Allerdings stelle ich mir eine Frage. Wenn ich jetzt auf eine Ampel zu fahre, sie rot ist und ich anhalten muss.

Würdet ihr in den Leerlauf schalten und, wenn ihr steht in den ersten Gang schalten und warten bis es grün wird und wieder losfahren.

                      Oder

Würdet ihr in den Leerlauf schalten, warten bis es grün wird, Gas geben und dann in den ersten Gang schalten?

Welche Methode ist besser? Oder besser gesagt, welche schadet dem Mofa nicht und ist die richtige Anwendung

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?