Mofa Gänge einstellen?

1 Antwort

An der kleinen Schraube am Schaltgriff und unten beim Motor. Siehste wenn du dem Schaltzug nach unten zum Motor verfolgst.

Damit spannt man doch die Kupplung, oder? Wäre nett wenn du mir noch konkret sagen kannst was ich da machen muss :D

0

Es gibt ja den Schalt und den Kupplungszug. Den Schaltzug kannst du oben mit einer Schraube verstellen. Guck am besten mal auf YouTube :)

0

Hercules Mofa Schaltung einstellen ?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meiner Hercules Prima 5s. Immer wenn ich im Leerlauf bin rutscht die Schaltgriff nach unten und es beginnt komisch zu klackern 😁. Dieses Geräusch ertönt obwohl ich eig noch im Leerlauf bin. Ich habe immer Angst das mir irgendwann der zweite Gang reinknallt. Leider bin ich kein Mechaniker und kann deshalb nicht das ganze Mofa Auseinander bauen. Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Zündapp Mofa Kupplung kaputt/verstellt 2 Gang?

Hi Letztens beim Anfahren hab ich mich irgendwie verschaltet bei meiner 2 Gang Mofa (ZL25). Jetzt ist das so, dass wenn ich in den ersten Schale ich im Leerlauf bin und im 0 im 2. Der 2 ist gar nichts mehr. D.h. Iwi ist das so verrutscht, dass die Gänge eins nach ,,oben" gegangen sind. Woran liegt das und wie repariere ich das?

...zur Frage

Hilfe! Wann schalte ich bei na 125er Maschine (Yamaha yzf r125)?

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten im Besitz meines A1 Führerscheins und fahre eine Yamaha. Und ich wollte wissen wann ich denn in welchem Gang fahre, da mein Vater sagt immer in Höchsten fahren... Also auch in der 50er Zone im 6. Gang? Dann wollte ich mal wissen in welchem fahrt ihr zB in der Stadt und auf der Autobahn?
Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Mofa läuft nicht. Hercules prima 5 was tun?

Hallo, Woran könnte es liegen das meine Hercules Prima 5 abwürgt wenn man in den ersten Gang schaltet? Sie läuft auch nur auf Vollgas und hat keine Kraft weswegen sie auch abwürgt. Ich vermute es liegt an der Zündung.

Danke schon mal im Voraus für Gute Antworten

...zur Frage

Wo nekomm ich Mofa Ersatzteile her? Hercules Prima 5?

Für ein Hercules Prima 5???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?