Mofa führerschein und dann roller führerschein?

2 Antworten

Da es keinen Mofa Führerschein gibt, hast du auch keinen Führerschein als Vorbesitz. (Mofa ist eine Prüfbescheinigung) Somit musst du Klasse M als Ersterwerb machen, sprich auch nochmal die komplette Theorie und du bekommst auch bei der Theoretische Prüfung 30 Fragen und nicht wie leute die ne erweiterung machen 20 Fragen. Wenn du nicht grade in nem totalen Kuhkaff wohnst, dann würde ich die prüfbescheinigung sein lassen, oder alternativ den Roller Schein sein lassen bzw. wenigstens A1 machen. Denn sooo viel schneller bist du dann auch nicht. (Und ein jahr später kannst ja auch schon B machen)..von beidem würde ich abraten. Geldverschwendung.

Kosten: Prüfbescheinigung bei FAhrschulen zwischen 100-200€ (meist), Wenn es deine Schule als AG anbietet geht ews auch deutlich billiger. Klasse M: hängt von der Fahrschule, der region und deinem Talent ab..rechne mit 500-800€

Roller kann der gleiche bleiben, wenn du ihn für Mofa halt drosselt und dann wenn du M hast die Drossel rausnimmst..aber drosseln kostet ja auch und nur für ein Jahr :O..ist auch iwie Geldverschwendung

musst den preis bezahlen den deine Fahrschule anbietet es wird nichts vergünstigt !

und wieviel kostet sowas dann jeweils? bzw wenn jmd einen gedroselten roller hat dan is des ja iwie fast das gleiche wie ein richtiger roller oder?

0
@anna5059

"Iwie" (das bedeutet vermutlich "irgendwie") schon, nur dass ein "richtiger" Klasse-M-Roller bis zu 45 km/h schnell fahren dürfen. Um einen solchen Roller aber bereits mit 15 Jahren und einer Mofa-Prüfbescheinigung fahren zu dürfen, muss er auf maximal 25 km/h gesrosselt sein.

0

Erste Überlandfahrt ( Fahrschule )

Hallo, Ich habe morgen in der Fahrschule meine erste Überlandfahrt Doppelstunde und habe ein bisschen Angst das Ich zu viele fehler mache und Ich zu Nervös bin... Was genau bedeutet Überlandfahrt ? Was muss Ich beachten ? Wie schnell fährt man dort und welchen sicherheitsabstand muss Ich zum vorraus fahrenden haben ? Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tips geben das Ich morgen mit Spaß an die Fahrstunde ran gehe !!!!

...zur Frage

Kann ich meinen Rollerführerschein auf einen AM Führerschein "Erweitern"?

Hi, ich habe bereits einen Rollerführerschein und werde bald 16. Mein Roller könnte 45 Fahren aber er ist gedrosselt. Muss ich einen komplett neuen Führerschein machen oder kann ich den durch ein paar Fahrstunden "aufwerten"?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden bei Mofa und Auto?

Kann mir bitte jemand sagen wie viele Theorie und wie viele Praxisstunden man beim Auto und beim Mofaführerschein benötigt?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man einen Roller-/Mofaführerschein machen?

Hey, ich bin 15 und würde gern einen Rollerführerschein machen. Ich weiß aber gar nicht genau, wie das so geregelt ist also hab ich ein paar Fragen:

-Darf ich einen solchen Führerschein in meinem Alter überhaupt schon machen?

-Wenn ja, was für ein Fahrzeug bräuchte ich denn dann? Ein Mofa oder einen Motorroler?

-Gibt es irgendwelche Geschwindigkeitslimits (also das ich z.B. nur Fahrzeuge bis 50 km/h fahren darf)?

-Und würde es sich eventuell mehr lohnen auf meinen 16. Geburtstag zu warten (der ist nähmlich nicht mehr so lang hin)?

LG und schonmal vielen dank im Vorraus

Mary

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Mofa Führerschein = mit 16 Rollerführerschein?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein Mache, kann ich dann mit 16 die drosselung vom Roller beim TÜV auf 45 verringern lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?