Mofa Führerschein --> Roller Führerschein

9 Antworten

Nein mit einem Mofa Führerschein darft du nur 35 Fahren egal wie alt du bist. Mein Rat: Mach den Mofa Füherschein und warte bis du 17 bist und dann machst du den Autoführerschein. Rollerführerschein Extra ist Verschwendung.

nicht 35 sondern 25mh

0

dass du mit 16 einfach die drossel am mofa rausmachen darfst ohne den rollerführerschein stimmt nicht. wenn du dabei erwischt wirst kann es sogar sein dass du den autoführerschein erst mit 21 machen darfst. und besonders junge mofa fahrer werden von der polizei oft kontrolliert... wenn du im april nächstes jahr schon 16 bist würde ich an deiner stelle im herbst in die fahrschule gehen und den rollerführerschein machen. denn bis du jetzt den mofa führerschein hast ist es schon fast herbst und dann wird es auch schon ungemütlich zum fahren. mache lieber den rollerführerschein und dann kannst du nächstes jahr mit 45 km/h durchstarten :)

Der Rollerschein mit 16 für 50kmH ist weitaus teurer da du hierfür auch Fahrstunden nehmen musst. Beim Mofa 25 nicht 35 kmh ist es nur eine und beläuft sich insgesamt auf ca 110 euro

Roller Prüfung mit Mofa Führerschein?

Halo erstmal ich habe Folgende Frage ich habe Vor einiger zeit den Mofa führeschein gemacht und wollte nun Auf den Roller wechseln Meine Frage kann ich einen Roller der maximal 65 Kmh fährt fahren wenn ich an ihm ein L anbringe oder muss ich noch weitere Prüfungen dafür machen Theorie USW. Danke

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Roller Führerschein oder Mofa?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinen Roller Führerschein bald machen, da ich am 11.august 16 Jahre alt werde. Man hatte mir geraten den mofa Führerschein zu machen, weil er billiger ist. wenn ich aber 16 Jahre alt dann wäre und den mafa Führerschein gemacht hätte, würde dann das gleiche gilten wie wenn ich ein Roller Führerschein gemacht hätte?

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?