Mofa Führerschein --> Roller Führerschein

9 Antworten

Nein mit einem Mofa Führerschein darft du nur 35 Fahren egal wie alt du bist. Mein Rat: Mach den Mofa Füherschein und warte bis du 17 bist und dann machst du den Autoführerschein. Rollerführerschein Extra ist Verschwendung.

nicht 35 sondern 25mh

0

dass du mit 16 einfach die drossel am mofa rausmachen darfst ohne den rollerführerschein stimmt nicht. wenn du dabei erwischt wirst kann es sogar sein dass du den autoführerschein erst mit 21 machen darfst. und besonders junge mofa fahrer werden von der polizei oft kontrolliert... wenn du im april nächstes jahr schon 16 bist würde ich an deiner stelle im herbst in die fahrschule gehen und den rollerführerschein machen. denn bis du jetzt den mofa führerschein hast ist es schon fast herbst und dann wird es auch schon ungemütlich zum fahren. mache lieber den rollerführerschein und dann kannst du nächstes jahr mit 45 km/h durchstarten :)

Der Rollerschein mit 16 für 50kmH ist weitaus teurer da du hierfür auch Fahrstunden nehmen musst. Beim Mofa 25 nicht 35 kmh ist es nur eine und beläuft sich insgesamt auf ca 110 euro

Was möchtest Du wissen?