Mofa Führerschein ohne Elternerlaubnis?

5 Antworten

Aber ohne Elternerlaubnis,kannst du dir ja auch kein Mofa kaufen.Was soll es dir bringen,wenn du dein Führerschein hast,aber du hast kein Mofa?Wenn es dir so wichtig ist dann warte lieber noch ein Jahr mit 16 erlauben dir sie.Oder Lassen sie es nicht auf eurer Schule machen?

mein Bruder hat noch einen. das ist ja nicht das problem :)

0

In Österreich darfst du ab 16 den Mopedschein ohne Erlaubnis der Eltern machen, wenn du noch 15 bist brauchst du eine schriftliche Bestätigung.... So ists zumiodest in Österreich :)

Ist hier auch so

1

Frag doch einfach mal in der Fahrschule nach.....aber ich glaube eher nicht da du ja immer noch minderjährig bist.... Viel Glück

Theoriestunden fertig - Kann ich meinen Mofa Schein machen?

Hallo,

Bin gerade mit den Theoriestunden meines Pkw Führerscheins fertig und habe gelesen, dass man für den Mofa Schein, 6 Theoriestunden und eine Praxis braucht. Kann ich jetzt einfach eine Praxisstunde für die Mofa machen und somit schon mal den Schein? Weil das mit dem Klasse B Führerschein braucht noch ein bisschen und ich würde erstmal gern den Mofa Schein haben. Ich weiß halt nur nicht, ob die Theoriestunden für die Mofa anders sind oder ob die 14 abgeschlossenen ausreichen.

...zur Frage

Roller Führerschein oder Mofa?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinen Roller Führerschein bald machen, da ich am 11.august 16 Jahre alt werde. Man hatte mir geraten den mofa Führerschein zu machen, weil er billiger ist. wenn ich aber 16 Jahre alt dann wäre und den mafa Führerschein gemacht hätte, würde dann das gleiche gilten wie wenn ich ein Roller Führerschein gemacht hätte?

...zur Frage

AM Fahrstunden weglassen wegen Mofa?

Kann man die Fahrstunden für AM weglassen wenn man bereits einen Mofa-schein hat? MFG

...zur Frage

Mit dem PKW Führerschein die Mofa Prüfbescheinigung machfordern

Geht es das ich eine mofa prüfbescheinigung bekommen kann ohne eine Prüfung dafür zu machen also das ich meinen pkw Führerschein vorlege und die mir dann den mofa schein austellen

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Kenne jemanden der einen Führerschein hatte und wegen Drogen ihn weg genommen bekommen hat und jetzt eine mpu machen muss darf er trotzdem Mofa FS machen ?

Darf man trotz das man MPU machen muss einen 25er mofa Führerschein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?