Mofa Führerschein ohne Elternerlaubnis?

5 Antworten

In Österreich darfst du ab 16 den Mopedschein ohne Erlaubnis der Eltern machen, wenn du noch 15 bist brauchst du eine schriftliche Bestätigung.... So ists zumiodest in Österreich :)

Ist hier auch so

1

Frag doch einfach mal in der Fahrschule nach.....aber ich glaube eher nicht da du ja immer noch minderjährig bist.... Viel Glück

Die Eltern sind dennoch erziehungsberechtigt und haben die letzte Entscheidungsgewalt.

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Roller Führerschein oder Mofa?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinen Roller Führerschein bald machen, da ich am 11.august 16 Jahre alt werde. Man hatte mir geraten den mofa Führerschein zu machen, weil er billiger ist. wenn ich aber 16 Jahre alt dann wäre und den mafa Führerschein gemacht hätte, würde dann das gleiche gilten wie wenn ich ein Roller Führerschein gemacht hätte?

...zur Frage

Mit dem PKW Führerschein die Mofa Prüfbescheinigung machfordern

Geht es das ich eine mofa prüfbescheinigung bekommen kann ohne eine Prüfung dafür zu machen also das ich meinen pkw Führerschein vorlege und die mir dann den mofa schein austellen

...zur Frage

Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und fahre in den nächsten Sommerferien nach Österreich zu einem Kumpel.

Der Typ, wo ist 15 Jahre alt und hat einen Mofa/ Moped Führerschein, aber ich er weiß nicht genau wie der Führerschein heißt. Er darf damit 45 km/h fahren.

Ich habe eine Mofaprüfungsbescheinigung mit der man in Deutschland ja nur 25 km/h fahren darf. Und jetzt ist meine frage darf ich in Österreich mit seiner Maschine fahren oder nicht? weil er hat seinen Führerschein ja auch mit 15 gemacht und ich meine Mofaprüfbescheinigung auch. Und in Deutschland kann man mit 15 nur den Mofaführerschein machen sonst nichts. Also darf ich damit fahren? ^^

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?