Mofa Führerschein Frage zu den Bögen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde heute immer empfehlen, mit einem Software Trainer zu arbeiten, Da musst du kein Papier ankreuzen und alle deine Ergebnisse werden gespeichert, d.h. du kannst dich beim Lernen auf Fragen konzentrieren, die du vorher falsch beantwortet hast oder noch nicht angeschaut hast. Papier-Prüfungsbögen zu benuzten ist ein bischen wie den Rechenschieber statt des Taschenrechners zu benutzen.

Eine gute Software ist z.B. iFahrschule. Dort sind die letzten Änderungen vom 1. August 2012 schon integriert. Der "Amtliche Fragenkatalog" beinhaltet alle offiziellen Prüfungsfragen von denen eine Prüfung gemäss gesetzlicher Prüfungsrichtlinien zusammengestellt wird. Zu diesem amtlichen Katalog der offiziellen Führerschein Prüfungsfragen gibt es per Gesetz regelmässige Änderungen. Zum 1. August 2012 sind wieder neue Änderungen in Kraft getreten, d.h. seriöse Anbieter werden immer ein Datum anführen, welche offiziellen Änderungen in ihrem Produkt integriert sind. Derzeit besteht der Amtliche Prüfungsfragenkatalog für MOFA aus eine Pool von 280 Fragen.

Viel Glück bei der Prüfung!

Vielen dank hab mir die app direkt geholt funktioniert super echt zu empfehlen sind sogar genau die Fragen vom Amtlichen Prüfbogen echt vielen dank du bist wahrscheinlich der grund für mein Bestehen :)

0

Seit ca. 1 Jahr sind alle Fragen soweit umgestellt, dass jede Frage mehrere verschiedene Hintergrundsituationen haben kann (Umgebung, Häuser, Personen, Fahrzeuge, Position des Betrachters, etc.) da es ja darum geht den Zusammenhang zu verstehen.

Nur "Welches Verhalten ist richtig" Fragen oder auch Fragen wie "Sie sehen dieses Verkehrszeichen womit müssen sie rechnen?" und "Was kann zu Auffahrunfällen führen?" Weil da gibts ja nich viele alternativen?

0
@ukulere

Meine Fragen haben sich jetzt auf praktische Situationen die du als Frage lösen musst bezogen.

Bei Fragen, wie biespielsweise "Was kann hier zu Auffahrunfällen führen" gibts ja auch duzende Möglichkeiten.. überhöhte Geschwindigkeit, zu geringer Sicherheitsabstand, schlechte Sichtverhältnise usw.

Wenn was ist mit "Welches verhalten ist richtig" bist du ja meistens in der Rolle eines Autofahrers, da gibt es natürlich mehrere Alternativen, die anderen Fahrzeuge haben andere Farben, oder sind gar andere Fahrzeugtypen, ... etc.

0

Ich denke das die Fragen schon ein wenig umformuliert werden, da es ja darum geht den Zusammenhang zu verstehen und nicht nur die Frage auswendig zu kennen.

Hast du auch selbst schon erfahrung damit gemacht also das du irgentein Führerschein gemacht hast und falls ja waren die Fragen umformuliert?

0

Habe Führerschein Mofa an einem Montag Schulfrei?

Also ich mache gerade den Mofa Fühererschein oder halt Prufbescheinigung bin in 14 Tagen 15 und am Termin das ist der 25.04 habe ich Prüfung um 8 Uhr muss aber eigentlich zur schule bekomme ich da den frei?

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Mofa Führerschein Theorie prüfung?

Was für fragen kommen in der Theorie prüfung dran ? Sind es überall die gleichen oder von Fahrschule zu Fahrschule anders? Sind sie schwer?

...zur Frage

wie läuft die theorie prüfung beim führerschein ab. Wieviele bögen muss man machen?

bei mofa war es bei mir so das ich an den pc musste und 1 bogen machen musste.

wieviele bögen muss man beim auto machen mit wievielen fragen?

...zur Frage

Führerschein Klasse B Theorie Prüfung die gleichen Fragen wie in den Übungsbögen?

Hab ich bei der  theoretischen Prüfung die gleichen Fragen wie ich sie in den Bögen mache oder sind die dort anders formuliert oder so?

...zur Frage

Führerschein Theorie Prüfung angst

hallo hab am montag die theoretische prüfung und hab extrem angst ich will sie unbeding beim ersten mal bestehen und seit kurzem werden die prüfungen auf dem computer gemacht und ich wollte wissen ob das andere fragen sind als in den bögen weil in den bögen sind ja so farbige bilder und da ist es so 3 D mässig und anders dan möchte ich noch wissen ich hab schon sehr oft die bögen durchgelesen aber ich vergesse immer alles nach einem tag nur manche fragen bleiben im kopf was kann ich tun ich hab solche angst vor der prüfung obwohl ich eigentlich keine angst haben muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?