Mofa Führerschein bestanden aber noch nicht 15

3 Antworten

Fahr bloß nicht! Und warum soll da "Gültig ab" drinstehen? Es muss jeder wissen, ab wann er mit der Mofa-Prüfbescheinigung fahren darf. ;)

Ja meine Ganzen Kumpels haben beim gleichen Fahrlehrer und Prüfstelle gemacht und bei einem , wo er noch 14 war , stand nen Stempel mit "Gültig ab ...." also des geburtsdatum drauf :D

deswegen hab ich Gültig ab gemeint :D

0

Ich wär nicht gefahren. Hab selbst A1.

Auf keinen Fall, sonst wird er einkassiert!!!

Wie lange dauert es bis der Mofa Führerschein ankommt?

Hallo,

Ich habe vor 1 1/2 meine theoretische Prüfung für Mofa bestanden. In einer Woche werde ich 15. (Am 17.10) Nun wollte ich fragen wann der Führerschein bei mir ankommt, der mir zugeschickt wird. Worauf muss ich mich einstellen ?

Vielen Dank im Vorraus, korki2000

...zur Frage

Mofa Führerschein ab 2013 weg?

Hi Leute ich werde 2013 15 und da wollte ich Mofa Führerschein machen. Aber ich habe auf einer Seite ( http://verbandsfahrschule.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm ) den mofa Führerschein nicht gefunden. Wird er ab 2013 abgeschafft?

Grüße Domee

...zur Frage

Mofa ab 15?

Ich habe gelesen man kann Mofa ab 15 Jahren fahren was muss man dafür machen also welchen Führerschein ? Und wieviel kostet der und könnt ihr mir gute Mofas verlinken unter 1000€ ?

...zur Frage

Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und fahre in den nächsten Sommerferien nach Österreich zu einem Kumpel.

Der Typ, wo ist 15 Jahre alt und hat einen Mofa/ Moped Führerschein, aber ich er weiß nicht genau wie der Führerschein heißt. Er darf damit 45 km/h fahren.

Ich habe eine Mofaprüfungsbescheinigung mit der man in Deutschland ja nur 25 km/h fahren darf. Und jetzt ist meine frage darf ich in Österreich mit seiner Maschine fahren oder nicht? weil er hat seinen Führerschein ja auch mit 15 gemacht und ich meine Mofaprüfbescheinigung auch. Und in Deutschland kann man mit 15 nur den Mofaführerschein machen sonst nichts. Also darf ich damit fahren? ^^

Danke ;)

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man seinen Führerschein bei bestandener Prüfung bekommt?

Wenn man bestanden hat, wie lange dauert das dann das man den Führerschein in Händen halten kann? Klasse: Mofa !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?