Mofa Führerschein bestanden aber noch nicht 15

3 Antworten

Fahr bloß nicht! Und warum soll da "Gültig ab" drinstehen? Es muss jeder wissen, ab wann er mit der Mofa-Prüfbescheinigung fahren darf. ;)

Ja meine Ganzen Kumpels haben beim gleichen Fahrlehrer und Prüfstelle gemacht und bei einem , wo er noch 14 war , stand nen Stempel mit "Gültig ab ...." also des geburtsdatum drauf :D

deswegen hab ich Gültig ab gemeint :D

0

Ich wär nicht gefahren. Hab selbst A1.

Auf keinen Fall, sonst wird er einkassiert!!!

Wie lange dauert es bis der Mofa Führerschein ankommt?

Hallo,

Ich habe vor 1 1/2 meine theoretische Prüfung für Mofa bestanden. In einer Woche werde ich 15. (Am 17.10) Nun wollte ich fragen wann der Führerschein bei mir ankommt, der mir zugeschickt wird. Worauf muss ich mich einstellen ?

Vielen Dank im Vorraus, korki2000

...zur Frage

Habe Angst mit Mofa auf der Staße zu fahren!

Hallo ich bin 14 und habe grade mein Mofa Führerschein gemacht. Ich habe bestanden und kriege den Führerschein am meinem 15.Geburtdtag am 25.08! Ich habe auch schon von meinem Papa ein Roller bekommen der schon gedrosselt ist. Ich habe aber jetzt schon voll Angst , wenn ich auf der Straße damit fahre , dass ich irgendwas falsch mache .zB ich einem anderen die Vorfahrt wegnehme und er mich rammt !!! Habt ihr Ratschläge ? Oder war es bei euch auch so am Anfang ?? Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Mofa fahren auch ohne Führerschein?

Hallo also ich hab heute meine Theorie Prüfung bestanden und bin auch sonst schon mit allem durch. Jetzt muss ich nur noch auf meinen Führerschein warten allerdings würde ich gerne noch vor meinem Urlaub demnächst Roller fahren kann ich also auch mit der Bescheinigung wo drauf steht das ich Bestanden habe Roller fahren.

...zur Frage

Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und fahre in den nächsten Sommerferien nach Österreich zu einem Kumpel.

Der Typ, wo ist 15 Jahre alt und hat einen Mofa/ Moped Führerschein, aber ich er weiß nicht genau wie der Führerschein heißt. Er darf damit 45 km/h fahren.

Ich habe eine Mofaprüfungsbescheinigung mit der man in Deutschland ja nur 25 km/h fahren darf. Und jetzt ist meine frage darf ich in Österreich mit seiner Maschine fahren oder nicht? weil er hat seinen Führerschein ja auch mit 15 gemacht und ich meine Mofaprüfbescheinigung auch. Und in Deutschland kann man mit 15 nur den Mofaführerschein machen sonst nichts. Also darf ich damit fahren? ^^

Danke ;)

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man seinen Führerschein bei bestandener Prüfung bekommt?

Wenn man bestanden hat, wie lange dauert das dann das man den Führerschein in Händen halten kann? Klasse: Mofa !
danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?