Mofa Führerschein Anmeldung?

3 Antworten

Einfach hingehen und anmelden, dazu muss mit der Fahrschule ein Ausbildungsvertrag abgeschlossen werden. Da du eine Mofa- Prüfbescheinigung machen möchtest nehme ich stark an, das du noch minderjährig bist, dann müssen deine Eltern mitkommen und den Vertrag unterschrieben. 

Also ich habe es so gemacht:
Angenommen der Unterricht fängt gegen 18 uhr an ,dann bin ich paar Minuten vorher hingegangen und dann habe ich halt gesagt das ich den Führerschein machen möchte
Sonst ruf einfach an

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ja eig geht dass was für ein Mofa denn :)

Hab schon eins ein puch maxi s selbst zusammen gebaut

0

Gut wenigstens kein Roller 👍🏻

0

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Fragen zum Mofa oder Rollerführerschein

Hallo ich bin 14 und will bald meinen Führerschein machen. Wann kann ich damit anfangen, wenn ich am 18.10 Geburtstag habe? Für was mach ich eigentlich Führerschein? Für Mofa oder für einen Roller? Kann man sich das aussuchen und wie schnell darf man fahren maximal??

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

ab wann darf ich mit dem mofa-führerschein anfangen?

hey ich bin 14 werde im februar 15.. kann ich nicht auch schon jetzt mit dem führerschein anfangen oder muss ich wirklich noch bin nächsten monat warten ?

...zur Frage

Führerschein mofa aufmachen?

hi ich wollte im januar mit dem auto Führerschein anfangen ich besitze bereits mofa prüfbescheinigung. darf ich wenn ich mein Auto Führerschein habe mit 17 meine mofa auf 50ccm aufmachen und damit fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?