Mofa Führerschein anfangen 7 vor dem 15 Lebensjahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen fixen Beginn gibt es nicht, allerdings nehmen die meisten Fahrschulen einen ab ca. 14,5. Die theoretische Prüfung geht aber frühstens 3 Monate vorm 15. Geburtstag, weswegen es unsinnig ist so früh anzufangen. Da du ohnehin erst ab 15 fahren darfst, würde ich auch frühestens 3 Monate vorher anfangen. Da hast du genug Zeit für die Theorie und die 90 min, die an Praxis vorgeschrieben sind und könntest dir sogar noch Durchfaller leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der "Prüfbescheinigung" bist Du binnen einem Monat, spätestens zweien durch. 8 Doppelstunden Theorie, 2 Doppelstunden Fahrpraxis und nur eine theoretische Abschlussprüfung. ( praktische Prüfung gibt es dabei nicht )

Und verwechsele DAS nicht mit einem "Führerschein"...hat damit garnichts zu tun. Es ist ein "Wissensnachweis".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxhs120373 23.02.2016, 16:11

Ja ist mir bewusst das es eine prüfbescheinigung ist, und das es 6 doppelstunden sind auch. Aber wie viele Monate davor kann man anfangen? 

0
Parhalia 23.02.2016, 16:32
@Maxhs120373

Frage doch einfach in der Fahrschule nach, wann Du frühestens zur Endprüfung zugelassen werden könntest. Die reine Theorie wirst Du eventuell schon jetzt büffeln können. (

0

Geht meines Erachtens nach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch 2 Monate, dann kannst du sogar den A1 (theoretischer Teil) anfangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxhs120373 23.02.2016, 16:01

*13 Monate a1 kann erst mit 15 einhält angefangen werden 

0
gercraluja01 23.02.2016, 16:02

Ach ja sorry, hab ausversehen 7 Monate vor dem 16 gelesen :D

0

Musst noch einen Monat warten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxhs120373 23.02.2016, 15:58

Hab auf verschiedenen Plattformen von etwa 6 Monaten gelesen. Habe am14 September Geburtstag. 

D.h. In ca3 Wochen könnte ich regulär anfangen meinst das da nichts zu machen ist? 

0
Maxhs120373 23.02.2016, 16:00
@darkman55

Darum geht es doch nicht? Hätte bloß gern die Frage beantwortet.

Und ja wäre es

0

Was möchtest Du wissen?