Mofa-Führerschein ab Klasse 9-10 in der Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer die Mofapruefbescheinigung (nicht -fuehrerschein!) ist das Alter massgebend. Mit 15 kannst du also von daher bedenkenlos teilnehmen.
Eine andere Sache ist, ob das in deinen Stundenplan passt, weil die AG nicht fuer dein Schuljahr geplant ist. Das ist dann einfach eine Sache der Schule. Passt das fuer dich zeitlich, dann kannst du bei der Schulleitung nachfragen, die lassen dich dann sicherlich teilnehmen.

ah ok danke ist die hilfreichste Antwort ;)

0

Man darf den ab 15 jahren haben. d.h. mit 14 kannst anfangen also wenn du nicht ein ganzes jahr brauchst zum lernen etc., dann schaffst das auch in 3 monaten. also bei mir war es so, dass ich die prüfung 3 monate vor meinem gebrutstag machen und aber erst mit 15 fahren ist ja normal!!

Theoretisch ja. Praktisch musst du das mit deiner Schule klären und sehen, ob du bspw. zu der AG überhaupt Zeit hast.

ab wie viel jahren darf man roller/mofa... 25km/h führerschein machen

also meine eltern haben mir angeboten wenn ich besser in der schule bin kaufen sie mir ein mofa oder roller keine ahnung jedenfals ich und miene eltern wissen aber nicht ab wie viel jahren man ein führer schein machen darf . ich habe im internet gelesen das man erst ab 15 fahren darf aber das steh da seit 3 jahren vieleicht hat es sich geendert also ab wie viel jahren darf man ein roller/mofa führerschein machen 25km/h .

...zur Frage

A1 Führerschein weniger theorie Stunden wegen Mofa-Schein?

Liebe Leser,

und zwar mache ich bald den A1 Führerschein . Ich habe gehört dass man weniger theorie Stunden hat, wenn man die M-Klasse bereits hat. Da ich bis jetzt nur den Mofa-Führerschein habe, wollte ich gerne wissen ob ich dadurch auch weniger Stunden habe.

...zur Frage

Mofa "Führerschein in der Fahrschule... Wie läuft das ab?

Hallo Ich bin sehr interessiert was das Thema Motorisiertes Fahren angeht Meine Freunde leider nicht so... Jetzt muss ich die Prüfbescheinigung alleine machen Wie läuft das da ab ? Alle informationen die ihr für mich habt bitte hier reinschreiben. ;-) Muss dazu sagen ich hab bisschen angst vir der ersten Stunde ;-)

...zur Frage

Theoriestunden fertig - Kann ich meinen Mofa Schein machen?

Hallo,

Bin gerade mit den Theoriestunden meines Pkw Führerscheins fertig und habe gelesen, dass man für den Mofa Schein, 6 Theoriestunden und eine Praxis braucht. Kann ich jetzt einfach eine Praxisstunde für die Mofa machen und somit schon mal den Schein? Weil das mit dem Klasse B Führerschein braucht noch ein bisschen und ich würde erstmal gern den Mofa Schein haben. Ich weiß halt nur nicht, ob die Theoriestunden für die Mofa anders sind oder ob die 14 abgeschlossenen ausreichen.

...zur Frage

Mofa ab 14?

darf man schon ab 14 jahren den mofa führerschein machen `???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?