Mofa-Führerschein ab Klasse 9-10 in der Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer die Mofapruefbescheinigung (nicht -fuehrerschein!) ist das Alter massgebend. Mit 15 kannst du also von daher bedenkenlos teilnehmen.
Eine andere Sache ist, ob das in deinen Stundenplan passt, weil die AG nicht fuer dein Schuljahr geplant ist. Das ist dann einfach eine Sache der Schule. Passt das fuer dich zeitlich, dann kannst du bei der Schulleitung nachfragen, die lassen dich dann sicherlich teilnehmen.

ah ok danke ist die hilfreichste Antwort ;)

0

Man darf den ab 15 jahren haben. d.h. mit 14 kannst anfangen also wenn du nicht ein ganzes jahr brauchst zum lernen etc., dann schaffst das auch in 3 monaten. also bei mir war es so, dass ich die prüfung 3 monate vor meinem gebrutstag machen und aber erst mit 15 fahren ist ja normal!!

Theoretisch ja. Praktisch musst du das mit deiner Schule klären und sehen, ob du bspw. zu der AG überhaupt Zeit hast.

Was möchtest Du wissen?